hallo,
ich habe 3 mails bekommen in denen steht:
Guten Tag,
Da Sie vor einiger Zeit ihren SDS-Tarif bei uns gewechselt haben, müssen wir darauf hinweisen, dass Ihre Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist.
Leider müssen wir darauf hinweisen, das rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet werden können.
Alle Informationen bezüglich diesem Tarifes finden Sie im mitgesendetem Dokument.
Hochachtungsvoll
R. Peters
Peters Multi- Media GmbH
±±+ X-MailScanner: Kein Virus gefunden
±±+ T-ONLINE- AntiVirus Service
±±+ http://www.t-online.de
kann mir vielleicht einer helfen?
Ja nicht öffnen. Ich bekomme zur Zeit 10 Emails dieser Art am Tag!!!
Einmal wird mir offeriert es gehe um eine Rechnung/Mahnung oder es sind im Anhang wichtige Tools die ich angefordert habe oder irgendwelch Zugangsdaten haääten sich geändert etc…
Der Anhang ist 49,9kb gross und entält einen Virus bzw. Wurm. Sie werden in den nächsten Tagen noch mehr Emails mit dubiosen Sachen erhalten da sie sich auf infizierten Computern alleine generieren und verschicken also getrost nicht öffnen.
Viele Grüsse Christian
PS: Die Virenscanner erkennen den Virus nicht da er im Zip-Format vorliegt bzw. eine Signatur enthält die jedem Virenschutzprogramm vorgaukelt es handele sich nicht um einen Virus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ähemm…
PS: Die Virenscanner erkennen den Virus nicht da er im
Zip-Format vorliegt bzw. eine Signatur enthält die jedem
Virenschutzprogramm vorgaukelt es handele sich nicht um einen
Virus
Das ist nicht richtig! Virenscanner sind durchaus in der Lage, den Virus korrekt als Sober.G zu identifizieren. Wenn dein Virenscanner daran scheitert, solltest du dringendst die aktuellen Virensignaturen einspielen oder den Umstieg auf einen anderen Scanner erwägen.
Gruss,
Schorsch