SE 700i

Liebe WWW-ler,

mein SonyEricsson 700i hat sich gerade eben während des Ladevorgangs
mit einem mir bis dato unbekannten Ton ausgeschalten. Da ich es
anschließend nicht mehr einschalten konnte (auch nach kurzer Akku-
Entnahme) habe ich den Akku für ca. 15 Min. entnommen; folglich ließ
es sich einschalten, zeigte kurz das SE-Logo und verabschiedete sich
wieder. Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. ob man was machen
kann?

Gruß
Alexander

Hi,

es gab bei den K700i seinerzeit einen Bug, der dazu führte daß sich die Geräte für 24 Stunden abschalteten und ums Verrecken nicht mehr aktivieren liessen. Vielleicht hast Du eine ältere Firmware (Handysoftware), bei der dieses Problem besteht.
Du kannst das leicht feststellen denn wenn es dieses Problem ist müßte das Handy morgen wieder funktionieren. Längerfristig wäre dann über ein Firmware-Update bei einem SE-Service Point empfehlenswert.

Sollte es das nicht gewesen sein wäre eine weitere Idee daß Dein Akku das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat. Tiefentladenen oder sonstwie kaputte Akkus reagieren gerne so wie Du es beschrieben hast. Kannst Du das Handy einschalten und benutzen wenn das Akku-Ladegerät angeschlossen ist?

Wahrscheinlich hilft auch dann ein Gang zum nächstgelegenen Service Point. Wenn Du mutig bist kannst Du natürlich „auf Verdacht“ einen neuen Akku kaufen, aber wenn es nicht daran lag hast Du mit Zitronen gehandelt. Deswegen würde ich mich mal umschauen ob es in Deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem K700i gibt, mit dessen Akku Du kurz crosschecken kannst, ansonsten würde ich den Service Point empfehlen.

Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih,

vielen Dank für die Tipps.
Nach 24 Std. hat sich leider nichts geändert;
ich habe mir einen neuen Akku bestellt und hoffe, dass es dann wieder
funktioniert.

Gruß
Alexander