SE T610 -- Vodafone Vertrag

Hallo zusammen,
habe von einem Kumpel ein SE 610T (originalverpackt, unbenutzt, für den Vertrag wurde ein anderes älteres Modell genutzt) bekommen. Vertrag läuft schon über 2 Jahre bei VODAFONE.

Wollte jetzt damit über T-D1 mit Prepaid Karte telefonieren – geht nicht, flasche SIM.

Simlocksperre aufheben geht mit der vorhandenen IMEI auf den Vodafone Seiten auch nicht, weil Vodafone dort beständig schreibt, dass die IMEI nicht existiert. Nachfrage im Vodafone - Shop brachte kein Ergebnis, wohl auch weil der Verkäufer auch nichts anderes gemacht hat als ich, nämlich versucht hat auf den Internetseiten von Vodafone die SIM Lock mit der IMEI Nummer rauszunehmen.

Dort dann der Verweis: Fragen Sie doch SonyEricsson – Anruf dort, nein, das können wir nicht, das kann nur Vodafone.

Da kommt man sich dann ein bißchen vor, wie bei Hase und Igel, nur dass ich der Hase bin…

Was macht man jetzt --das Handy wegschmeißen?

Ich weiß das der Simlock häufig bei Prepaidhandys gegen Gebühr rausgenommen wird. Kosten:??? Evtl. ist eine Vodavonesoftware installiert, die die Karte blockt und nur D2 Karten zulässt. Auch mal mit der Vodavone Hotline nachfragen. Händler bekommen häufig auch keine Vernünftigen Informationen. Und bei der Hotline gibt es dann irgendeinen der auf einmal zaubern kann. Mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.
Gruß
Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]