Guten Tag,
also ich habe vor ca. einer Woche den PC von meiner Schwester bekommen in dem eine Seagate Barracuda 7200.7 Festplatte verbaut ist.
Allerdings habe ich erst gestern rausgefunden das die Festplatte auf 30 GB gejumpert wurde also habe ich den Jumper entfernt und da ich nich besonders viel Ahnung von Computerhardware habe dachte ich damit wäre das Problem gelöst allerdings ist dies nicht der Fall.
Die Festplatte ist und bleibt immer nur auf 30 GB.
Ich habe den Computer jetzt schon formatiert in der Hoffnung das sich dadurch vielleicht etwas ändert aber das half auch nicht.
In Kurzform:
Festplatte eigentlich 200 GB Speicher auf 30 GB gejumpert -> Jumper entfernt Festplatte immernoch 30 GB -> will aber 200 GB 
Danke für eure hilfe
mfg
Alex
Hallo,
In Kurzform:
Festplatte eigentlich 200 GB Speicher auf 30 GB gejumpert ->
Jumper entfernt Festplatte immernoch 30 GB -> will aber 200 GB
in dieser Konfiguration können Partitionen größer 30 GB angelegt werden, vorhandene Partitionen werden aber nicht automatisch größer.
Entweder Partition löschen und neu anlegen oder mit entsprechendem Tool vergrößern.
Gruß
S.J.
Entweder Partition löschen und neu anlegen oder mit
entsprechendem Tool vergrößern.
Ersteinaml danke für ihre Antwort.
Haben sie persönlich schon solche Tools zur Vergrößerung von Partitionen genutzt und können mir evtl eines empfehlen mit denen sie schon (gute) Erfahrungen gemacht haben?
mfg
Alex
Moin, Moin,
am besten die Partition so lassen wie sie ist und das Betriebssytem darauf installieren ( zB Win XP SP2 oder 3 ).
Bei Win XP über rechten Mausklick Verwalten auswählen -> Datenträgerverwaltung -> rechten Mausklick auf die nicht genutzen Partition vom Datenträger -> Logisches Laufwerk erstellen -> wieder rechten Mausklick auf die neue Partition und formatieren in NTFS - Format.
Nun sollte eine zusätzliche Partition zur Verfügung stehen.
Gruß Eric
Hallo,
Haben sie persönlich schon solche Tools zur Vergrößerung von
Partitionen genutzt und können mir evtl eines empfehlen mit
denen sie schon (gute) Erfahrungen gemacht haben?
hier läuft gerade eine Diskussion mit gleichem Thema
/t/laufwerk-c-zu-klein-partitionen-aendern/5329345
Ansonsten einfach mal im Archiv suchen.
Gruß
S.J.