Seagate backup plus

Darf ich beim Flug im Handgepäck ein SEAGATE BACKUP PLUS Slim mit 2 TB mitnehmen, wenn das die Voraussetzungen sind:

„Elektronische Geräte mit Lithium-Ionen Zellen oder Lithium-Ionen Batterien mit einer Nennleistung von bis zu 100Wh oder 2g Lithium Gehalt dürfen auf Austrian Airlines Flügen transportiert werden.“

Leider kann ich der Beschreibung nix finden.

Danke für die Antwort!

Ich auch nicht. Bist du dir sicher, dass in dem Gehäuse ein Akku verbaut ist? Wie groß ist das Gehäuse? Wie schwer das ganze Ding?
Für 100Wh müsste der Lithium-Ionen Akku allein schon etwa 400 Gramm wiegen.