Seagate DiscWizard = Acronis N-1 aber kostenlos?!

liebe Leute, ich fand zu diesem Thema noch keinen Treffer hier im Forum.

Das Programm könnte aber für Euch interessant sein,
wenn Ihr Acronis deutsch in vorletzter Version kostenlos sucht ohne beschränkten Testzeitraum.
Man darf das Programm nach Lizenzvereinbarung aber nur privat kostenlos und nur für Seagate- und Maxtor-Platten benutzen. Ich las anderswo einen Kommentar, der darauf hinauslief, dass Seagate DiscWizard selbst nicht erkennt, welches Festplattenfabrikat bearbeitet wird :smile:.
Download:
http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/d…

Da findet man auch die deutsche Version.
Wenn jemand damit Erfahrung hat oder sonst was dazu meint, bitte mitteilen!

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare
Gruß, Schwipp

Sitzt Du noch oder schwippst Du schon?

Hallo,

Acronis deutsch in vorletzter Version kostenlos sucht
ohne beschränkten Testzeitraum.
Man darf das Programm nach Lizenzvereinbarung aber nur privat
kostenlos und nur für Seagate- und Maxtor-Platten benutzen.
http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/d…

Wenn jemand damit Erfahrung hat oder sonst was dazu meint,
bitte mitteilen!

Computerbild hatte dieses Programm vor einigen Monaten auf einer DVD, die dem Heft beilag. Dort hieß es, daß es nur mit Seagate und Maxtor-Festplatten funktioniert. Bei meiner Rückfrage an die Berater, ob das in beide Richtungen gilt, also auch für die Festplatte auf die gesichert wird (bei mir wäre das TrekStor), um die Daten anschließend auf Seagate zurückzuspielen (neue interne Platte), wurde JA geantwortet. Sicherheitshalber habe ich es dann nicht benutzt.

Ich wurde ausdrücklich gewarnt, wenn dann nur mit doppeltem Boden und Auffangnetz - sonst könnte alles weg sein.

Gruß,
Cantate

… mit Netz und doppelten Boden… das könnte doch folgendes heißen… eine Sicherung auf einer zulässigen Platte machen, die Datei dann woanders speichern, z.B. auf einer Platte der Konkurrenz. Das dürfte ja wohl kein Problem machen. Für das rekonstruieren muss dann wieder als Zwischenspeicher die zulässige Platte benutzt werden, und auf einer zulässigen Platte rekonstruiert werden.
also:
Arbeitsplatte immer Seagate Seagate irgendein Medium, auch DVD
Arbeitsplatte immer Seagate Medium z.B. DVD, da dieses nach Software zulässig ist.

Gruß, Schwipp

Hallo Schwipp,

danke für den Hinweis - hoffentlich nutzt er anderen Lesern!
Für mich ist schon der Gedanke an „Rekonstruieren“ abschreckend, da ich mich mit Software-Technik nicht auskenne und das nicht hinkriegen würde.

Gruß,
Cantate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]