Hi!
Wer hat wie ich schon öfters schlechte Erfahrungen mit Seagate-Festplatten gemacht?
Meine PCs laufen (und arbeiten) Tag und Nacht mit vielen Festplattenzugriffen (Musikbearbeitung), und nach spätestens 1/2 Jahr ist die Festplatte Schrott! Ist das normal? Meine IBM-Platten laufen schon JAHRELANG unter den gleichen Bedingungen!!!
Wäre interessant, da ich hauptberuflich als PC-Techniker arbeite!
Markus
Hallo!
Ich habe diese Erfahrungen auch schon mit anderen Platten gemacht.
In letzter Zeit machten gerade IBM’s immer wieder Problem - und Quantum erst…
Ich habe den Eindruck, es wir überall nur noch Schrott produziert.
Bye
Rainer
Ich habe den Eindruck, es wir überall nur
noch Schrott produziert.
Liegt wohl an der Massenproduktion und Schnelllebigkeit.
Mr.Tom
Hi,
ich finds auch schon sehr merkwürdig, leider bleibt die Qualität anscheinend zu Gunsten höheren Geschwindigkeiten immer mehr auf der Strecke. Deshalb würde ich heutzutage auch keine SPEZIELLE Festplattenmarke mehr empfehlen, die spielen alle das gleiche Lied auf dem selben Klavier… Aus diesem Grund würde sich für Deine Einsatzzwecke ein SCSI-System bezahlt machen (Oder nutzt Du etwa eines?!). Diese Platten sind zwar noch DEUTLICH teurer als IDE-Platten, wenn auch manchmal nicht so schnell wie heute schon die billigsten IDE, dafür aber auch für den Dauerbetrieb in Servern ausgelegt, also für Aufgaben wie Deine. So sollte es zumindest sein. Die modernen Festplatten-Technologien sind anscheinend noch nicht so ausgereift wie sie eigentlich sollten…
CU.DX
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seagate vs. IBM
Hi!
Also, ich habe sowohl als auch IDE- und SCSI-Platten, aber mal nur auf die IDE bezogen: Die älteren und ganz neuen IBM-Platten laufen und laufen und laufen…
Sind dazu superleise (nachts wichtig!) und werden kaum warm, Seagates werden richtig heiss!
Mit Quantum habe ich auch keine negative Erfahrung gemacht (ausser dass sie langsam sind).
Na denn,
Markus