Salü
Zwar wird die Mozilla Suite von den ursprünglichen Programmierern nicht mehr weiter entwickelt. Ein neues Entwicklerteam hat sich dem Alleskönner aber angenommen und hält das Programm unter dem Namen SeaMonkey auf dem neusten Stand.
http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/
FAQ (DE)
http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=faq&m=i&f%5Bchap%5D=m…
Denn Mozilla ist nicht einfach der Vorläufer von Firefox, sondern verfolgt ein anderes Konzept: Alle internetbezogenen Anwendungen wie Browser, Mail und Editor sollen in einem Programm laufen. Das Killerfeature von SeaMonkey gegenüber Firefox ist der integrierte HTML-Editor. Irgend eine Website lässt sich per Strg-E sogleich bearbeiten. In einem Intranet beispielsweise können Sie so ganz schnell etwas ändern, ohne ein externes Programm starten zu müssen.
Grüsse
Peter
Hallo Peter
Das Killerfeature von SeaMonkey gegenüber
Firefox ist der integrierte HTML-Editor. Irgend eine Website
lässt sich per Strg-E sogleich bearbeiten. In einem Intranet
beispielsweise können Sie so ganz schnell etwas ändern, ohne
ein externes Programm starten zu müssen.
Weißt Du, wie man eine geänderte Homepage publiziert?
Ich wollte das gleich ausprobieren. doch an dem Punkt bleibe ich hängen.
Grüße
Raimund
Salü Raimund
Was genau meinst Du mit „publizieren“?
Wenn Du eine HTML Seite änderst und speicherst, ist sie publiziert.
Die anderen Clients (Browser) müssen ggf. eine „Aktualisierung“ (Reload) durchführen, dass nicht die alte Seite aus dem Cache geladen wird.
Grüsse
Peter
Hallom Peter,
ich hab´s probiert. Habe eine meiner Homepages aufgerufen, eine Stelle geändert und publizieren angeklickt. Das, was nicht geändert werden sollte hat er klaglos übernommen. Das zu ändernde wollte er nicht. Klar, denn dazu ist nun mal eine Zugangskennung nötig. Sonst könnte ja jeder mit dem Seamonkey Schabernak treiben und zum Beispiel Bush die Worte in den Homepagemund legen: „ich gehe jeden Tag in eine Teufelsmesse!“
Doch wie über diese Zugangskennungshürde kommen?
Grüße
Raimund