Ich benutze Firefox 1.5.0.4, und habe bei mozdev.org ein paar „searchplugins“ installiert. Die sind auch im Ordner *\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins, sowie im Ordner *\Dokumente und Einstellungen*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles*\searchplugins, die werden aber in Firefox nicht gezeigt, kann mir jemand helfen?
Ich benutze Firefox 1.5.0.4, und habe bei mozdev.org :ein paar
„searchplugins“ installiert.
die werden aber in Firefox nicht gezeigt, kann mir jemand
helfen?
Ein Blick unter Tools-Extensions könnte weiterhelfen. Ausserdem macht nicht jedes Plugin lautstark auf sich aufmerksam
danke für die schnelle Antwort, aber „searchplugins“ sind keine Plugins in herkömlichen Sinne, es sind nur Suchmaschinen URLs (sowie die Google suche) und normalerweise sollen sie sich runterscrollen wenn mann auf den Suchfeld von Google klickt damit man sie auswählen kann. Und das passiert eben nicht. Firefox sollte sie automatisch erkennen.
MfG.
5cgun2
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es sind nur Suchmaschinen
URLs (sowie die Google suche) und normalerweise sollen :sie
sich runterscrollen wenn mann auf den Suchfeld von Google
klickt damit man sie auswählen kann. Und das passiert :eben nicht. Firefox sollte sie automatisch erkennen.
ich würde nicht hier fragen wenn ich das alles ausprobiert
hätte.
mfg, 5cgun2
Ok, damit sind wir ja in der Diagnose schon nen Schritt weiter.
Noch ein paar Fragen:
Hast Du die 5.04 über einen vorhandenen FF drüberinstalliert? Vielleicht eine Erweiterung zusätzlich geladen, die widerspenstig ist?
Ich frage deshalb, weil sich manche Versionen gegenseitig beissen, noch dazu, wenn Daten vorheriger Versionen evtl. noch im Verzeichnis liegen.
P.S.: ich selbst kanns nicht nachvollziehen, bei mir gehen sie einwandfrei mit dem FF 1.5.04 (frisch installiert, nach Löschen der alten Programm- und Userdatenverzeichnisse)
Das kann vielliecht sein ich habe die 1.5.04 über die 1.5.03, hätte nicht gedacht, da diese Update nur ein Sichercheitsupdate war. Na ja, ab zu neu installieren oder hast du noch Ideen?
Vielen dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja… ich hab auch schon (selten, aber immerhin) komische Sachen mit dem Fux erlebt und aus reiner Neugier Stunden damit verbracht, mit Hilfe des Firefox-Forums drauf zu kommen.
Wenn Dir das zu blöd ist (was ich durchaus verstehen kann *g*), dann wäre wöhl der schnellste Weg, Dir Deine Bookmarks, Passwörter und was Du sonst noch gerne erhalten willst, irgendwo an einen sicheren Ort zu kopieren, deinstallieren, übriggebliebene Verzeichnisse zu löschen und nochmal den Fux neu aufzuziehen.
Gerne wird halt mal übersehen, dass vielleicht tatsächlich irgendwelche Dateileichen querliegen, vielleicht sogar noch aus Fux-Urzeiten. Z.B. im Profil.
Wäre wohl (außer Neuanlage eines neuen Profils) das schnellste Vorgehen und Du hättest Deine Ruhe.
Wichtige Dateien zum sichern:
-Lesezeichen (bookmark.html)
-Passwörter (signons.txt und die key3.db)
aus dem Profilordner sichern und bei Bedarf in ein neues Profil kopieren. Schon sind se wieder da :o)
Ich habe immer auf einer anderen Partition meine wichtigsten Themes und Erweiterungen liegen (naja… sofern aktuell - und das ändert sich ja auch recht oft) und sichere mit mozbackup zuweilen zusätzlich wichtige Einstellungen. Neue Erweiterungen und Themes werden auch immer da abgespeichert, so dass ich sie immer zur Hand habe.
Wenn da mal was querliegt, ist der neue Fux innerhalb weniger Minuten wieder wie gehabt da.
So nebenbei: ich vermute Erzeugung von Konfigurationsgewurschtel, wenn man mit aktiven Fux das System in den Ruhezustand fährt (hin und wieder zumindest).
Ist aber bislang nicht absichtlich reproduzierbar, nur so als Arbeitshypothese…