Searle 1461, dringend Antwort benötigt

Hallo,

ich bekomm am Donnerstag die Hormonspirale und hab zur Vorbereitung zwei Tabletten bekommen die den Muttermund etwas öffnen sollen. Diese soll ich heute und morgen abend einnehmen. Soweit ich mich erinnere hat die Arzthelferin was von Einführen gesagt. Nun ist das Problem dass ich die Tabletten einzeln bekommen hab, ohne Beipackzettel, das Einzige was zur Identifizierung dient ist dass auf der Tablette „searle 1461“ steht. Na ja und sie sehen absolut nicht aus wie etwas das man einführt, sondern nach Tabletten die man oral einnimmt. Nun weiss ich nicht was ich machen soll, da ich sie ja heute schon nehmen soll. Habe ein bisschen recherchiert und da stand nichts von wegen Einführen. Hat sich die Arzthelferin also nur falsch ausgedrückt?

Ich hoffe jemand von euch weiss zufällig darüber Bescheid und kann mir weiterhelfen, das wäre echt super.

LG Blumenkind

Hi,

magst du das Risiko?

Du traust jemanden hier, dass er dir aufgrund einer Tablettenprägung erzählt, wie das zu nehmen ist?

http://www.pharmazie.com/graphic/A/57/1-19557.pdf

Da wird eine Tablette beschrieben, die so eine Aufschrift hat. Aber ob es passt?

Wenn man das hier liest:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung…

Könnte es aber passen…

VG
Monroe

Hallo,

Google hilft auch hier.
Soweit ich lesen konnte, werden die Tabletten oral eingenommen.

Gruß DM

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, sind die Dinger dafür gar nicht gemacht (off label use), von daher würde ich mich auf die Infos da nicht verlassen. Mein zweiter geposteter Link würde mich eher vermuten lassen, dass die Dinger vor den Muttermund gehören.

VG
Monroe

Hi,

wieso Risiko mögen? Ich stell ne Frage. Hab es auf morgen verschoben und ruf gleich in der Früh die Ärztin an. Die beiden Ergebnisse hab ich auch gefunden. Und in beiden wird von oraler Einnahme gesprochen. Da ist es naheliegend vor allem wenn in meinen Augen diese Teile nicht aussehen wie etwas das man einführt. Ein bisschen Ahnung hab ich auch. Normalerweise ist sowas dann eher ein Zäpfchen welches sich auflöst, und keine recht kleine Tablette, nur minimal größer als die Antibabypille. Aber gut - ich werde es eh verschieben müssen, da ich heute die Ärztin nicht mehr erreicht habe.

Schöne Grüße

Und in deinem zweiten geposteten Link wird auch von oraler Anwendung gesprochen…

Liebes Blumenkind,

ich hab auch diese Spirale + hab noch nie Tabletten vorher bekommen! Allerdings würd ich bei Fragen immer in der Praxis anrufen.

Grüße

Hallo,

danke für eure Antworten, habe heute morgen in der Praxis angerufen, die Arzthelferin hat sich entschuldigt dafür dass ich wohl nicht ausführlich genug informiert worden bin, es ist nämlich so dass ich beide Tabletten am Abend vorher zusammen, also nicht an zwei verschiedenen Tagen einführen muss, also nicht schlucken :smile: auch wenn es nahe liegt so wie die Dinger aussehen. Gut dass ich angerufen hab, nun war es ja auch nicht zu spät, gestern dachte ich ja noch dass ich unbedingt gleich schon anfangen muss, deshalb meine Frage. Nun ich hätte es wohl überlebt wenn ich die Dinger geschluckt hätte, aber gebracht hätte es nichts…

Schöne Grüße
Blumenkind

Hallo,

ich hab sie beim ersten Mal auch nicht bekommen und das war nicht fair, denn laut meiner jetzigen Frauenärztin verringert es die Schmerzen um Einiges. Und ich hatte beim ersten Mal schlimme Schmerzen.

Schöne Grüße Blumenkind

Was ich meinte…

…und er einige krümmel der tablette an den muttermund legt dann : : würde das ganz schnell gehen.

Ist für mich nicht „oral“

VG
Monroe