Seat ibiza 6k sun bj 98 keine leistung

Hallo,

mein Seat ibiza 6k (sun) bj 98 1.4l 60ps MBK = AKV bringt keine Leistung mehr. Habe vor kurzen spritpumpe + relais, zündspule, hallgeber, zündkerzen getauscht.
Habe eben die lambdasonde abgemacht und probiert ob er dann wieder leistung hat… fehlanzeige!

Was kann ich noch probieren und testen um das Problem einzukreisen?

Lg und danke im Vorraus

sorry kenne mich nicht aus mit dieser Maschine!

LG

Hallo, ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Wie hoch ist die Kompression?

Sry ich kann nicht messen wie hoch die kompression ist. Braucht man ein spezielles gerät dazu oder kann ein Otto-normal-schrauber das iegwndwie feststellen?

Lg sushi84

Da braucht man einen Kompressionsmesser
Gruß
Falk

Hallo sushi84,

ich empfehle mal die Kompression zu messen.

MfG, BJM

hallo sushi84,

was heisst keine leistung mehr?
wie stellt es sich genau dar?

kann ja alles mögliche sein.
nebenluft, luftmengenmesser, steuergerät, drosselklappe, usw…

besten gruss
martin

Keine leistung heißt : pedal voll durchdrücken aber Beschleunigung wie eine Schlaftablette. Kat ist es nicht da schon überprüft. Drosselklappe ist sauber, Spritfilter wird demnächst geprüft.
Alles andere muss ich in werkstatt machen lassen da arbeitstechnisch keine zeit mehr.

Lg sushi84

hallo sushi84,
so aus der ferne ist das echt schwer, auf anhieb faellt mir nur mein leistungsabfall vor jahren ein. LUFTFILTER (mach’ das auch mal - „pfennigsartikel“) gewechselt. beim tausch sah ich, dass irgendwas im ansaugtrichter war. mit stabilem draht ‚durchstossen‘ und da kam 'ne verendete feldmaus zum vorschein.
also alles auf ‚freigaengigkeit‘ (evtl. auch ‚geknickte‘ zufuehrungen) ueberpruefen,
viel erfolg, gruss flor41

Sorry - war im Urlaub…
Es könnte natürlich sein, das die Auspuffanlage dicht ist (Kat, oder auch ein Schalldämpfer). Das merkt man eigentlich schon beim stoßweisen Gasgeben im Stand - ob das Abgas am NSD rausfaucht oder so sachte rausblubbert.

MfG
Lumpi