Nachdem ich nach defekter benzinpumpe diese und auch das kraftstoffpumpenrelais getauscht habe (war auch defekt) , freute ich mich auf eine kleine tour mit meinem ibiza. Aber… mein auto wollte nicht. Nach Ursachenforschung und einigen Ratschlägen habe ich dann noch hallgeber, zündspule und kerzen ausgetauscht. Die pumpe bringt sprit zum Motor (AUGENzeugen, hab mir sagen lassen benzin brennt im Auge), alle kerzen funken, mein ibi mag immer noch nicht angehen. Die Zündkerzen sind trocken wie der Sand in der Sahara. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mein ibiza : 6k (sun) bj 98 mkb = akv 44kw/60ps Lg und danke im Vorraus sushi84
Hallo, kann es sein, dass du den Zündverteiler verdreht montiert hast?
(vermutlich nicht, dann sollte trotzdem Sprit im Zylinder ankommen)
Wie lange hast du ihn drehen lassen?
Möglicherweise ist das Einspritzsystem noch nicht voll mit Sprit.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein. (Hatte nie solche Probleme aber hab meinen Ibi auch nicht mehr.)
Nein verdreht hab ich nicht gibt ja die Eselsbrücke : unten zur Lüfterseite 1 spritzseite unten 3 spritzseite oben 4 Lüfterseite oben 2 —> 13 ist jünger als 42.
Hab ihn lange drehen lassen und das auch mehrmals.
Lg sushi84
Gute Eselsbrücke
Trotzdem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Es kann ja höchstens noch was verstopft sein, dann aber wohl eher nicht alle vier Einspritzdüsen oder die Motorsteuerung ist im Eimer, was noch unwahrscheinlicher ist, denn vorher lief er ja auch.
Das ist ja das kuriose daran. Funkenteschnisch alles erneuert sprit kommt an und nix passiert…
Trotzdem danke
Lg sushi84