Seat Ibiza (Bj. 2009) springt bei kaltem Wetter nicht an

Hallo!

Ich habe öfters das Problem, wenn ich meinen Seat Ibiza einige Tage nicht benutze, dass er nicht angeht. Dieses Problem tritt allerdings nur auf, wenn es kalt ist, sprich im Sommer habe ich hier nie Probleme. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, geht das Auto nicht an. Ein paar Sekunden versucht das Auto, anzuspringen, hat aber keine Chance.

Ich habe meine Batterie bereits überprüfen (und laden) lassen, es ist soweit alles ok. Ich habe das Auto auch auf etwaige Stromabnehmener untersuchen lassen, auch hier wurde nichts gefunden.

Woran kann es noch liegen?

Danke für eure Hilfe!

Hi!

Was heißt „geht gar nicht an“? Dreht der Anlasser oder nicht? Dreht er normal oder eher wie halbtot? Was passiert genau wenn der Schlüssel gedreht wird?

Gruß derschwede77

Hallo!

Also er dreht alles andere als normal. Wenn der Schlüssel gedreht wird, „zuckt“ er ein bisschen, dann geht er aus.

Hi!

Wurde die Batterie von jemandem überprüft der sich damit auskennt? Wie wurde sie überprüft? Weil hörst sich sehr nach defekter bzw. alter/leistungsschwacher Batterie an…

Gruß

derschwede77

Also die Batterie wurde in einer Werkstatt geprüft, sollte also schon in Ordnung gewesen sein.

Hallo!

Wenn der Anlasser nur kurz zuckt, dann ist entweder die Batterie defekt(Spannung bricht schlagartig ein) oder der Anlasser klemmt oder hat sonstige Schäden (Magnetschalter).

MfG
duck313

Nach Überbrücken läuft mein Auto übrigens einwandfrei.