Seat Ibiza Bj ab 2010 Innenbeflütung defekt

Hallo zusammen.

Habe bei meinem Seat Ibiza Bj 2010 ein Problem mit der Innenraumbelüftung.
Auf Stufe 1, 2, und 3 rührt sich nichts nur auf Stufe 4 läuft es normal.

Kann mir jemand einen Rat, Tipp oder sonstiges geben um das vl selber zu beheben?

Vielen lieben dank im Voraus

Hallo,

idR sitzt irgendwo am Gebläsegehäuse in den Luftstrom reinragend die Widerstandskaskade für die Stufen I bis III, diese wird defekt sein.

Beifahrerseite unten bei den Füßen mal nachsehen, wenn dort das gebläse sitzt, oder sitzt es VW typisch noch unter der Windschutzscheibe von außen zugänglich ?

MfG

Hallo!
Könnte auch sein, dass der Lüfter stark verschmutzt ist und nur mehr auf Stufe 4
den Widerstand überwinden kann.
MfG
airblue21

Hallo!

Es sollte mich eigentlich wundern, dass man bei dem BJ. noch solchen altmodischen Quatsch mit den Vorwiederständen einbaut,
aber die Fehlerbeschreibung passt wirklich exakt dazu.

Früher, hat man da die def. Thermosicherung ausgewechselt.

Aber das passt schon, den Gebläsemotor suchen, ich denke unten im Beifahrerfussraum,
den Vorwiederstand suchen (da wo die Kabel rangehen), ausbauen, und mal durchmessen. Und ggfls. komplett erneuern.

Und dann mal sehen, warum der kaputtgegangen ist. Normal ist das nicht, nach den Jahren,
also Gebläsemotor auf freigängigkeit prüfen, und sicherstellen, dass auch der Luftstrom frei ist.
Also Innenraumluftfilter nachsehen, und dass alle Luftklappen richtig funktionieren.

Grüße, E!