Seat IBIZA II 6K, Benziner BJ.1999

Seat IBIZA II 6K Bj.1999 - Bein Rückwärtsfahren gegen Container gerempelt und hintere Lampe li… eingerückt. Nach dem Rempler ging der Motor aus. Lässt sich nun nicht mehr starten ( Motor startet zwar, aber geht dann sofort wieder aus. Relais mit Nummer 167 sollte nach Meinung von KFZ-mech. ausgetauscht werden, weil das bei dem Rempler die Spritzufuhr unterbrechen soll. Relais wurde ausgetauscht, aber keine Veränderung.

Frage ist nun:
Gibt es noch einen Sicherheitsschalter bei dem Seat, den man evtl. Betätigen muss, damit der Wagen wieder anspringt und der Motor auch weiterläuft?

Bisheriger Info nach, würde der Motor laufen, wenn der Rempler bei ausgeschaltetem Motor passiert wäre…

Dein Fahrzeug hat doch den Auspuff an der linken Seite? Hat man den schon überprüft, könnte sein, dass er in den Kat gerammt wurde, dann hat man das selbe Schadensbild.
Bei einem Notabschalter kann man ohne ihn zu resetten überhaupt nicht starten.

die stossstange wurde nicht getroffen… der rempler ist oberhalb, an der abgasanlage ist kein schaden…

Hallo!

Sicherheitsschalter weiss ich nicht.

Du kannst mal hören, ob die Benzinpumpe läuft.

Dann würde ich mal sehen, ob beim Rücklicht irgendwas elektrisches beschädigt ist, Kabel eingeklemmt, Kurzschluss vielleicht…

Mir scheint das aus der Beschreibung bald, als würde die Wegfahrsperre nicht entsperren.

Ich würde auf jeden Fall mal ein Diagnosesystem anstecken,
und mal das komplette Auto auslesen.
Wenn die Wegfahrsperre das Motorsteuergerät sperrt, sieht man das dann.

Grüße, E!