Guten Abend
ich habe gestern ein seat leon Top Sport
Gekauft mir ist es aber nicht aufgefallen das auf den Motor der TDI Schriftzug nur ein roten Buchstaben hat und zwar ist es_@das T soweit mir aber bekannt ist müssten bei den seat leon Top Sport mit 150 ps alle Buchstaben des tdi Schriftzuges rot sein in den Fahrzeugschein stehen 110 kw drin das heißt ja 150 ps jetzt zu meiner frage kann es sein das es doch nur der 110 ps Motor drin ist und das der Vorbesitzer ihn gechipt hat auf 150 ps und eintragen ließ so das die 150 ps auf den fahrzeugschein zwar stehen doch aber nicht in serienzustand sind gibt es irgend welche besonderen Kennzeichen das 150 tdi Motors von seat woran man es erkennen kann
also, beim vw konzern haben alle diesel die einen pumpendüsenmotor haben das d rot. der motor hat mehr drehmoment als die normalen diesel also geht er auch besser.
Grüß dich,
Ich würde an deiner Stelle zum Seat- Vertragshändler (am besten mit werkstatt) gehen und da nachfragen. Die können dir normalerweise mit fahrgestellnummer etc genau sagen was du für ein Fahrzeug hast. Weil du durchaus recht hast, dass der schriftzug rot sein müsste (aber man kann alles ändern)
Hoffe du hast nen top sport erwischt
MfG
Hallo dimaa,
leider zu spezifisch. Kann die Frage nicht beantworten.
Jürgen
Hallo,
kenne mich im Detauil nicht damit aus.
Ich würde mit dem Vorbesitzer, bzw. Verkäufer sprechen, die Motornummer mit dem Kfz-Schein vergleichen,
nach einem eingebauten Chip suchen und im Zweifelsfall eine Seat-Vertragswerkstatt mit den Fragen konfrontieren.
Anhand der Fahrzeug-Identnummer und der Motornummer muß einwandfrei ermittelbar sein, welcher Motor verbaut wurde.
Hallo,
beim Seat-Händler kann man mit der Fahrgestellnummer erfragen was werkseitig für ein Motor verbaut wurde.
Vielleicht wurde ja nur die Motorabdeckung mal getauscht!
Gruß
Tut mir Leid , dass ich nicht helfen kann , da ich kein Seat - Fahrer o. ä. bin !
siggi
Hallo,
das einfachste ist wohl den Vorbesitzer zu kontaktieren und ihn zu fragen.
Wenn das nicht geht, dann am besten den vorvorbesitzer finden .
Ansonsten zum Vertragshändler und mal nett nachfragen. Die kennen sich mit ihren Modellen am besten aus.
Auch die Experten hier können sich in sowas irren, wenn sie nicht genau dieses auto besitzt haben.
Vielleicht kannst du es ja am Spritverbrauch rausfinden.
Bei der zulassungsstelle könnte ich mir vorstellen haben die vllt. auch paar infos, ob der schein geänder worden ist. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
Auf Mobile.de kannst du dir ja noch andere Bilder anschauen.
Viel spaß mit dem Auto trotzdem.
Grüße
Tja, möglich ist vieles. Genaues kann ich so nicht sagen. Aber der Seat-Händler deines Vertauens müsste über die Fahrgestellnummern und so genaues zum Fahrzeug rausfinden können.
mfg
JarJar Bings