Seaworld Orlando

Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand Erfahrungen über Seaworld in Orlando Florida berichten- lohnt sich das, ist es teuer,…

ich freue mich auf Eure Berichte!
ciao
lina

Hallo lina,
der Eintritt (etwas teuer, 2001 waren es glaub ich 60 $, damit etwas teuerer als die anderen Parks im Schnitt) lohnt sich auf JEDEN Fall!!!
Zum einen sind die Shows wirklich super super super, vergiss jedes dt, Delphinarium falls du sowas schon mal gesehen hast. Killerwale (hier der Star: Shamu) sind ein ganz anderes Kaliber, geh´ wenns zeitlich möglich ist auch in die Abdenshow, heisst glaub ich Shamu rocks America, schau dir beide Shamu Shows an.

Man kann im Delphinbecken auch Delphine selber Füttern (darf jeder) wenn du Glück hast, kann man sogar einen streicheln. Man kann auch Mantas streicheln (unbedingt machen, nicht ekeln!) Sea World ist auch sehr informativ, überall sind tolle Informationstafeln, die jeder versteht, Sea World hat mehrere Aufzuchtprogramme und versuchen, den Amerikanern auch sowas wie Umweltschutz beizubringen.

Epcot-Center Disney war nicht soo toll, teilweise etwas 50er jahre mässig angestaubt, Disney-Studios war bis auf die Abendshow „fantasia“ auch nicht sooo toll wie Magic Kingdom und Universal Studios

grüsse
dragonkidd

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand Erfahrungen über Seaworld in Orlando Florida
berichten- lohnt sich das, ist es teuer,…

ich freue mich auf Eure Berichte!
ciao
lina

Hallo Lina,
ist grossartig und lohnt sich, Tages-Ticket ca. 60$ für Erwachsene.
Gruß, Inli

Hallo ,
waren 2000 dort. Es lohnt sich. Wer einen AAA-Pass (bekommt man zu Hause beim ADAC), bekommt ca. 10% Nachlass.

Gruß,mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Seaworld Orlando
Hallo Josefine,

also wir haben die Parks-Tour im Juli letzten Jahres gemacht und haben folgende Erfahrung gemacht:
Seaworld: hat uns jetzt nicht komplett vom Stuhl gerissen. Man muß wissen was man sehen möchte, die Shows mit dem bereits genannten Killerwal Shamu haben wir auchgesehen, und es war sehr schön. Das Aquarium mit den Becken zum Anfassen ebenfalls. Aber damit hat sich es auch. Es ist nicht schlecht, aber wir fanden zum Beispiel

GATORLAND mit den Alligatoren vom Lernen über Tiere (wir waren mit unserem Sohn 8J. dort)definitiv besser.Man wird dort nicht mit Popcorn und schrillem Geschrei empfangen, sondern es geht wirklich um die dort lebenden Tiere.

Disneyworld: ein MUß wenn man in die Gegend fährt. Einen Dreitagespass braucht man nicht (unserer Meinung nach)in einem Tag kann man die wichtigsten Dinge erleben und sehen

Universal Studios: Da kann man die berühmtesten Filmszenen selber noch einmal erleben. Hat uns sehr gut gefallen, war abenteuerlich und der Kleine hatte Riesenspaß

Hier noch zwei wichtige Tipps:
*Sucht Euch ein Hotel was so zentral liegt, daß ihr mit dem Auto selber zu den Parks fahren könnt. Wir hatten es zu keinem Park(außer Gatorland) länger als 20Min Fahrtzeit. Die Parkplätze sind so gut organisiert, daß man keine Angst haben muß sein Auto nicht wiederzufinden

Kauft nicht irgendwelche Ticketsarrangements für teures Geld hier in Deutschland!
Da läuft das so: vor jedem Hotel und in jeder Straße werden in sog. Ticketboots Tickets für teilweise lächerliche Preise angeboten! Wir sind da einfach zu so einem Boot hingegangen und haben nach Tickets für z.B. Seaworld gefragt. Man gab uns 3 Tickets für 60$!!!Die sind für den ganzen Tag gültig! Bei Disneyworld ist uns passiert, daß wir die morgens gekauft haben (3 Tickets für 65$)damit am selben Tag in Disneyworld waren, un am Abend dieselben Tickets wieder an dieselbe Bude gebracht haben, wo man uns pro Ticket 10$ wieder zurückgab! Bei diesen Tickets handelt es sich meistens um Sponsorentickets die mehrere Tage gültig sind un von den Typen in den Boots pro Tag verkauft werden. Wir haben bei 3 Personen und 4 Parks ne Menge Geld gespart!!!(Man sollte bei diesen Boots jedoch gut englisch sprechen)
Der größte Vorteil ist aber, daß man sich endlich aussuchen kann welche Parks man sehen will und wann, da sind Touristikunternehmen in Deutschland leider sehr unflexibel. Die wollen wissen wann man welchen Park besuchen will und dann die Buchung gleich machen, was Unsinn ist. Auch wollten wir nur diese Kombination von Parks haben, denn es gibt Unmengen von Parks, die langweilig und teuer sind, und nur von den Originalen abgekupfert sind. Komischerweise fanden wir auf keinen Parkpässen die Kombination der Parks die wir sehen wollten. Somit waren diese Buden für uns billig und wir konnten sehen was wir wollten.
Hoteltipp: Wir waren im Hotel Royal Caribean in Lake Buena Vista. Zentral gelegen, und es gab ne Menge TicketBuden gleich über der Straße. In der Gegend kann man eigentlich jedes Hotel nehmen!
Gruß, marrio64

Hallo Marco!
Vielen Dank an Dich und natürlich an die anderen für die Beiträge!
aber ich hätte noch gern ein paar Fragen an dich gestellt!

1. wie viel früher muss man sich die Hotels dort buchen?
  2. und was hat z.B. Euer Hotel gekostet?
  3. gibt es in diesen Parks auch Sachen, wo ihr sagen würdet: „für eine Schwangere viel zu gefährlich!“
    wir möchten nämlich Anfang Juli hinfliegen und da bin ich bereits im 6 Monat…

liebe Grüße
lina

hallo lina,
puuh, anfang Juli, da hats so 25 - 35 Grad mit etwa 80 - 100 % Luftfeuchtigkeit… nicht unbedingt die schönste Zeit in FL.
Bei den Attraktionen in den Parks sind immer entsprechende Warnhinweise angebracht, wenn Schwangere nicht fahren sollten. (etwa 50 % aller Fahrgeschäfte)
Desweiteren gibt es bei Disney den Fast Pass, du gehts an eine Attraktion und holst dir dort einen Termin. Zu diesem Termin kommst du dann zurück und brauchst dich nicht 40 - 90 min in die Schlange stellen.
Hotels ausser Disney kann man auch Vor Ort noch locker buchen, schwieriger wird´s eh mit den Flügen. Motels sind meistens die billigere Lösung, aber nicht unbedingt die Schlechtere. Frühstück bekommst du aber nur in den Hotels.
Wenn ihr sparen wollt, geht in ein Motel und frühstückt dann in den div. Restaurants (v. a. Steak-Houses) dort kriegt man riesige Frühstückbuffets ab 5 $ Getränke incl.
Wenn ihr noch mehr sparen wollt, geht ins Tourist Center am International-Drive und holt euch Vouchers (Gutscheine) mit denen kriegt man Übernachtungen in Motels bereits ab 20- 30 $ pro Zimmer und Nacht (wenn man länger d. h. läner als 3 Nächte, bleibt, kann man auch einen Festpreis mit dem Besitzer aushandeln, da die Motels eher klein sind) und in vielen Anderen Geschäften, Attraktionen usw. Rabatt. 95 % des Tourismus findest in Orlando sowieso am International-Drive statt. Von Downtown selbst sollen die Touris eher ferngehalten werden, wobei Orlando als eher sichere Stadt (im Vergleich zu naples oder miami) einzustufen ist.
Das Auto (man braucht unbedingt eines, öffentl. Verkehrsmittel gibt es praktisch nicht) ist billiger in Deutschland zu mieten.
Und nehmt wenns geht gleich Kleingeld für die Maut mit.
grüsse
dragonkidd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Halli-Hallo!
Super Tipps, danke dragonkidd!

ciao
lina

Hallo Marco!

Hallo Lina

Vielen Dank an Dich und natürlich an die anderen für die
Beiträge!

Gern geschehen!

1. wie viel früher muss man sich die Hotels dort buchen?

Naja, wenn Du in den Deutschen Sommrferien hinfliegst, dann würde ich schon mal Infos einholen!

1. und was hat z.B. Euer Hotel gekostet?

Wir sind komplett über expedia.de gegangen. Hat alles SUPER geklappt (ich war bis zu dem Zeitpunkt kein großer Freund vom Reisebuchen im Internet)und es war billiger als JEDES Angebot von irgendwelchen Reisebüros. Selbs das wo ich schon Jahrzehnte Kunde bin konnte da nicht mithalten. Wir haben 12 Tage (nur Übernachtung Im Hotel Royal Caribe in Lake Buena Vista. Zimmer war ein Family Room -Schlafzimmer mit extra Zimmer für den Kleinen-Tee+Kaffeemaker, Mikrowave usw)+ 13 Tage Mietwagen (Laßt Euch nicht vor Ort bei der Autovrmietung belabern einen „größeren(und teureren)“ Wagen zu nehmen, denn in USA ist in den Autos immer Platz, außerdem stehen am Flughafen von Orlando Unmengen von Mietwagen und ihr sucht Euch von den Angegeben Parkplätzen irgendeinen aus)inklusive unbegrenzt KM und allen Versicherungen + Flug (BER-NYC-ORL-NYC-BER)für ca. 4000€ inklusive Steuern, Versicherungen usw. Und wir waren zwei Erwachsene und ein Kind von 8 Jahren!

1. gibt es in diesen Parks auch Sachen, wo ihr sagen würdet:
    „für eine Schwangere viel zu gefährlich!“

Das werden Dir die schrulligen Amis schon selber sagen, da die ja eine Angst haben von allen und jedem verklagt zu werden. Es steht an allen Karussels und Rides wie alt man sein muß, und auch in schönen Worten, daß man, wenn man eher dick ist dieses Karussell nun doch nicht benutzen sollte…Ich meine Achterbahnen gibt es da die etwas steiler und länger sind als hier in Europa, daher solltest Du das dann selber vor Ort erwägen

wir möchten nämlich Anfang Juli hinfliegen und da bin ich
bereits im 6 Monat…

Bin kein Arzt…weiß ich nciht, sorry

Lieben Gruß, marrio64