Spannende Orte in Florida

Hallo liebe Reisefreunde,

ich reise mit meiner Freundin zum dritten Mal nach Florida in diesem Jahr.
Wir wollen im November dort 10 Tage mit dem Mietwagen rumreisen.
Wir haben in den letzten Jahren folgende Ort besucht.

• Miami
  • Orlando
  • Cocoa Beach
  • Fort Myers Beach
  • Cape Canaveral
  • St. Petersburg/Tampa

in Jacksonville und St. Augustin haben wir nur mal kurz gehalten, weil das Wetter so mies war zu dem Zeitpunkt…
Kennt ihr noch weitere spannende Orte, in denen man übernachten und irgendetwas sehen, besichtigen etc. kann?
Das einzige was für uns feststeht ist der Shopping Stop und nochmal Universal Studios in orlando für 2 Tage. :wink:

Danke schon mal

Hallo Florian,

also ich würde in Florida das Pan Am-Museum besuchen. Wo es genau ist, kann ich dir nicht sagen, mein Besuch dort ist noch nicht in diesem Jahr geplant.

Außerdem Harry Potter World.

Schöne Grüße

Petra

Hi!

http://en.wikipedia.org/wiki/Salvador_Dali_Museum

Gruß

Hallo Florian,

also Forida ist ja eh immer eine Reise wert. Key West und die Everglades fand ich u.a. wirklich sehenswert. Doch wenn ihr mal einen Abstecher ins Paradies machen möchtet, empfehle ich Euch eine Insel - Anna Maria Islands am Golf von Mexico. Wir sind dort nur zufällig gelandet, wir fühlten uns wirklich wie im Paradies. Wunderschöne lange Strände, kristallklares Wasser und ein Gefühl von grenzenloser Freiheit. Kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen.
Wünsche Euch eine tolle Reise.

Liebe Grüße von Buterfly

1 Like

Hallo,

danke für deine Tipps. Everglades waren wir einmal auf einer Krokodilsfarm und sind einmal durchgefahren von einem Ende zum anderen. War wirklich toll. Die Keys sind nochmal ein guter Tipp. Wir hatten damals eine Kurzkreuzfahrt nach Key West, aber der Weg soll toll sein.

Über Anna Maria Islands bin ich heute im Internet gestolpert :smile: Das klingt wirklich gut. Das werden wir sicherlich machen :smile:

Vg
Flo

Danke für deine Tipps.

Harry Potter World haben wir 2010 gemacht :smile: Definitiv einen Besuch wert. Jetzt wurde das Springfield in den Universal Studios ausgebaut. Vll. machen wir das jetzt 3 Jahre danach nochmal :smile:

Sorry 'bout Florida…
Hi,

ich kenne das Land unserer Datenschützer ganz gut… = ca. 75% der Bundesstaaten. Nun frage ich mich, was euch ausgerechnet nach Florida zieht?

Landschaftlich ist das so ungefähr das Langweiligste, was die Staaten zu bieten haben!

O.K… man sollte es EINMAL gesehen haben…dazu gehört dann unbedingt eine entspannte Fahrt in einem angemieteten Cabrio über die Keys nach Key West, um dort irgendeine der fast täglichen sensationellen Partys mitzumachen… aber sonst??
Wenn man sich schon ein Langstreckenflug antut, um Urlaub in den USA zu machen, dann ist Florida spätestens nach einem Besuch verschenkte Zeit!

Die USA sind in vieler Hinsicht Reisen wert, aber ein zweites Mal nach Florida zu fahren, ist es einfach nicht wert - es gibt viel interessantere Ziele!!

Gruß

Hummel

Hey,

danke für deine Antwort.

Wir sind dieses Jahr an die Reisezeit November gebunden und wollen einen Urlaub, der aus Sightseeing besteht, aber auch Stranderholung bietet.

Kalifornien würde mich total reizen, aber ist mit ein wenig Pech sehr kühl zu dieser Zeit.
Florida hat einfach schöne Strände, die Nähe zur Karibik und dieses amerikanische Flair, das wir mögen.

Vg

Hallo Florian 185,

kann Dich gut verstehen, wenn Dir (Euch) Florida so gut gefällt. Meine Frau und ich haben 1997 in Lehigh Acres, Nähe Ft. Myers ein Haus gebaut und kommen seither mehrmals jährlich rüber. Uns gefällt es immer noch sehr gut dort.

Was noch in Orlando sehenswert wäre ist Seaworld, MGM-Studios, Epcot-Center. In Tampa ist auch Bush-Gardens, der „dunkle Kontinent“ einen Besuch wert. (Haben viele rasante Achterbahnen). Auch die bereits erwähnte Fahrt mit dem Auto nach Key West ist empfehlenswert.

Seid Ihr schon mal Airboat gefahren? Tolle Angebote in Everglade City. Dort in der Nähe, direkt an der Strasse 41, die durch die Everglades führt steht auch das kleinste Postamt der USA.

Und immer wieder gibt es ab Miami, oder Ft. Lauderdale tolle und preisgünstige Cruises (Schiffsreisen) in die Karibik. Zum Teil schon ab 300,-$ für 4 Nächte.

Und wie Du bereits erwähntest die herrlichen, zum Teil leeren Strände mit weissem Sand. Der Golf hat im November ca. 25 Grad C.

Hast Du noch Fragen zu Florida gerne PN.

Viel Spaß wünscht Wolfgang

1 Like