Sechsecktisch

Hallo an alle und ich hoffe hier Hilfe zu finden zu meiner Frage!
Bevor ich mir wieder eine Tischdecke falschen Maases kaufe wollte ich nur mal fragen was für eine grösse brauche ich bei einer Tischdecke fü einen Sechsecktisch den ich auch ausziehen kann oder einlegen das zwischenteil!Hat irgendjemand von euch einen sechsecktisch?Wen ja was für ein tischdeckenmaas?Ich war schon im Fachmarkt müsst ihr euch vorstellen habe ich gefragt die hatte keine Ahnung welches maas ich benötige die war voll unfähig!Ich habe so die Schnau… voll immer eine Decke zu kaufen die hinten und vorne ned passt!Dann kaufe ich eine Decke für nen Rundtisch dann passt es gaaaaaanz knapp aber nur im normal Zustand mit einlegeboden nicht mehr versteht sich!Ich habe auch schon bei ebay und über google gesucht nicht zu finden von sechsecktischmaasen zum ko…-Ist das!Also Leute wenn ihr es wisst dann scheibt mir bin wirklich verzweifelt langsam!

Hallo Zauberfee,

woher sollen wir hier (oder die Angestellten im Fachmarkt) wissen, wie groß die Tischdecke für deinen Tisch sein muss, wenn du uns die Maße des Tisches nicht verrätst?
Ausserdem wirst du keine Decke finden, die genau auf den Tisch passt, wenn er nicht ausgezogen ist UND wenn er ausgeogen ist. Da wirst du zwei verschieden große Decken brauchen.

Verrate uns die Maße deines Tisches (mit und ohne Einlegeplatte), dann bekommst du vielleicht auch eine brauchbare Antwort.

Grüße von
Tinchen

Hallo Zauberfee,
ganz einfach, nehme Maß an deinem Tisch im zusammengeklappten Zustand und nehme eine Tischdecke, 40 cm breiter, im ausgezogenen Zustand, also eine ovale Tischdecke, ringsum 20 cm mehr nehmen. Wenn also dein Tisch augezogen 120 x 60 ist, nimmst du 160 x 100 cm. ist dein Tisch eingeklappt im Durchmesser 90 cm, dann nimmst du eine runde Tischdecke mit Durchmesser 130 cm.
Lieben Gruß
Caschmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Wer soll die grösse deines Tisches kennen außer dir? Wär ich Verkäufer und hätte regelmäßig solche Kunden… oh mein Gott, ich wär sicher vorbestraft.

zieh ihn aus, miß ihn, schreib dir die Maße auf und kaufe eine entsprechend grosse Tischdecke.

Strukturierung eines Textes durch Absätze und Satzzeichen sowie Groß/Kleinschreibung begünstigen das Verstehen.

HH