Hallo zusammen.
Wer hat Erfahrungen mit gebrauchten Lebensversicherungen
schon gemacht? Diese Lebensversicherungen werden von
britischen Gesellschaften angeboten. Frage: Wer weiss wo
man gebrauchte deutsche Lebensversicherungen erwerben kann?
Dank im voraus für alle Beiträge.
Gruß Josef
hallo Josef,
Vorteil der gebrauchten englischen LV: hohe Renditen
Nachtei: voll zu versteuern
Es gibt Möglichkeiten, dies zu umgehen. Dann gibt es nur noch Vorteil.
Deutsche LV. die Firma in München findest Du weiter unten im Thread, bzw. im Archiv.
grüße
Raimund
Hallo Josef,
in D bekommst Du sowas unter
Persönlich habe ich allerdings keine Erfahrung damit.
Gruss Sebastian
folgendes gefunden:
Zweitmarkt für Lebensversicherungen
Die Barwert-Policenbörse europäische Versicherungvermittlungs GmbH, Großhansdorf, hat im Internet einen Zweitmarkt für Lebens- und Rentenversicherungen eingerichtet. Unter http://www.barwert.de/ können deutsche Lebensversicherungsverträge und in Deutschland geschlossene Verträge englischer Versicherungsunternehmen von privat angeboten und erworben werden.
Dabei verspricht Barwert Policenverkäufern laut Versicherungsjournal einen bis zu sechs Prozent höheren Erlös als im Falle eines Stornos. Bedingung für den Handel auf Barwert.de: Bei Restlaufzeiten zwischen sechs und zwanzig Jahren muss der Rückkaufwert mindestens 13.000 Euro betragen, bei Restlaufzeiten von unter sechs Jahren werden auch geringere Rückkaufwerte akzeptiert.
In Deutschland betrieb bisher nur die Münchener Cash.life AG den Handel mit Gebrauchtpolicen. Im Gegensatz zu Cash.life kauft Barwert.de jedoch nicht selbst Policen auf, sondern vermittelt diese an Dritte weiter.
Anmerkung von mir:
Bei Wechsel des Versicherungsnehmers (also bei Kauf), setzt die Wartezeit von 12 Jahren wieder ein. Sonst volle Versteuerung.
Grüße
Raimun´d
Hallo Raimund,
meiner Kenntnis nach wird nur das Bezugsrecht auf unwiderruflich gesetzt und ein neuer Bezugsberechtigter eingetragen.
Gruß
Marco
hallo Marco,
kann darauf nicht mit Garantie antworten. Doch ich bin demnächst auf einer Tagung (Mitgehen??? Steigenberger Hotel).
Du siehst, auuch alte Knacker müssen noch lernen
))
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
kann darauf nicht mit Garantie antworten.
Bezog sich auf cash.life … sorry für den unklaren Ausdruck
Doch ich bin demnächst auf einer Tagung (Mitgehen??? :Steigenberger Hotel). Du siehst, auuch alte Knacker müssen noch :lernen
))
Siehe mail 
Gruß
Marco