Secret of Evermore (SNES)

Hallo.

Ich spiele derzeit SoE auf einem SNES-Emulator. Das Spiel ist wirklich genial, nur hab ich ein Problem: Ich komm nicht weiter! Dazu ist das Spiel leider auf Englisch, was die Sache nicht einfacher macht.

Ich bin an einem Strand gelandet, wo ein altes Piratenschiff an Land gespült wurde. Ich habe mich dann in der „Piratenstadt“ umgesehen und erfahren, dass es eine Stadt in der Wüste gibt. Ich habe mich also dorthin begeben, den Gladiator besiegt, meinen Hund zurückbekommen und den Markt ausgenommen (alle Gegenstände, die man bekommen kann gekauft). Danach bin ich zurück zu den Piraten.

Ich habe erfahren, dass man im Westen über eine Brücke muss… nur wie! Die ist nämlich kaputt! Etwas nördlich davon ist ein Seil über den Fluss gespannt und an der Stelle ist auch ein(e) versperrte® Stollen/Höhle, man kann aber dort nichts machen.
auf dem Markt in der Wüstenstadt gibt es „Wings“ zu kaufen, habe ich probiert, steht aber immer nur da „That didn’t work“ (oder so ähnlich).

Bin ich richtig? Habe ich vielleicht eine Mission ausgelassen, die wichtig wäre? Wie komme ich auf die andere Seite des Flusses? Oder muss ich erst woanders hin?

Dann noch 2 fragen zu Kaufgegenständen:

• Wo kann ich Wurzeln (Roots) kaufen? (braucht man für ein paar Zauber) Oder findet man die nur zufällig?
  • Wo bekomme ich dieses seltsame „Egg of the Chocobo“ her? Für das bekomme ich auf dem Markt ein „Magic Gourd“ (magischer Flaschenkürbis??).

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Bernd

Hallo,

habe mal Google dazu befragt, schau mal auf http://snes.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=SNE…, da gibt es genug Komplettlösungen.

Viele Grüße
Manor/Susanne

Danke! :smile:
… auch wenn ich da nicht alle Antworten gefunden habe, die ich suche. :wink:
Aber wenigstens bin ich weiter gekommen.

Bernd