Secure Logon Clientseitig deaktivieren

Leider haben unsere securityfettischistischen Admins Secure Log-on aktiviert, wir müssen also bei jeder Anmeldung Ctrl+Alt+Del drücken.

Dies wurde Serverseitig konfiguriert und auch, dass man vom Client aus diese Option nicht deaktivieren kann. Ich erinnere mich aber noch, dass man beim Client als Admin irgend einen Service abstellen kann, sodass selbiger Client nicht mehr an die Vorgaben/Konfigurationen, die ihm Serverseitig eingepflanzt wurden, gebunden ist. Weiss vielleicht jemand, welcher Service das war?

P.S. Bitte keine neunmalklugen Antworten a la „Du solltest das so lassen, wie die Security Admins es konfiguriert haben“ oder sowas.

Gruß Zera

Leider haben unsere securityfettischistischen Admins Secure
Log-on aktiviert, wir müssen also bei jeder Anmeldung
Ctrl+Alt+Del drücken.

Was heisst da leider?!

eingepflanzt wurden, gebunden ist. Weiss vielleicht jemand,
welcher Service das war?

Ja, der LogonService. Ist unter dem entsprechenden mmc zu finden.

P.S. Bitte keine neunmalklugen Antworten a la „Du solltest das
so lassen, wie die Security Admins es konfiguriert haben“ oder
sowas.

Wenn Du das weisst warum fragst Du dann? Wir werden hier bestimmt keine „wie umgehe ich meine Administratoren“ Anleitungen geben. Nicht nur, das Du Dich im zweifelsfall sehr ubeliebt machst, ein Kündigungsgrund besteht oder Dein Account gesperrt werden könnte (je nach Umgebung) es ist auch schlichtweg Nachvollziehbar wer/was/wann am System geändert hat, also hat es schlicht und ergreifend keinerlei Sinn.

Wenn Du dies zu Schulungszwecken wissen möchtest würde ich danach in der Microsoft KnowledgeBase mal suchen. Da ist das alles drin beschrieben (auch in welcher HKeyLocal das u.U. auch noch verankert ist).

Gruß
h.

Danke
Danke für die Antwort. „Leider“, weil man bei Arbeiten über Jehre hinweg stundenlang mit Ctrl Alt Del drücken beschöftigt wäre. Und überhaupt ist die ganze Security recht unsozial, weil auf jeden Arbeitsplatz, welcher dadurch bestehen bleibt, dass durch Sicherheitsmaßnahmen kein Firmenschaden entsteht, mehrere Arbeitsplätze bei Konkurrenzfirmen in China o.Ä. verloren gehen.