Security Firma

Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen ob ich mir für eine Firma im Sicherheitsdienstbereich einfach einen Gewerbeschein holen kann oder welche Auflagen ich dazu erfüllen muß. Die IHK Sachkundeprüfung habe ich erfolgreich abgelegt. Reicht das aus um mir einen Gewerbeschein in dem Bereich holen zu können. Vielen dank für nähere Informationen.
MfG

Hallo Christian,
ich schriebe einfach mal ganz offen dazu, hoffe das ist von Dir erwünscht.

Die Hauptfrage ist ob du dies auch kannst. Hast du in der Bundeswehr oder bei der Polizei eine Ausbildung zum Personenschützer oder als Wachdienst?
Oder eine urkunde über wenisgstens den 1. Technikergrad im Wing Tsun und Blitzdefence oder ähnliches?

Bedenke die Firmen wollen Referenzen. Klar kannst du dich für 12 Euro die Stunde nachts in eine Firma setzen und bissel darin eine Wachrunde machen. Oder bei einer Veranstaltung als Menschliche Mauer stehen, aber darfst eh keine anfassen. Aber ich nehme stark an die 12 Euro sind als Selbständiger nicht wirklich dein Ziel.

Also es geht hierbei stark um deine Referenzen. Das du mal 2 Monate zum Beispiel Karate gemacht hast, 1 Monat Judo, 3 Monate Wing Tsun und alles kreuz und Quer zum Beispiel wie viele gerne immer erwähnen fällt sehr in das Negative. Das sind dann zu 90% immer Schläger.

ICh will dir nicht den Mut rauben, aber das was du kannst bezahlen dir dir auch die Leute. Mit einem 3. TG im WT und Escrima, dazu eine Personenschutz und Schiesausbildung beim Bund kannst da richtig den Euro verdienen. Dann verkaufst du Schutz und deine Gesundheit.

Kann sein das ich falsch liege, du solltest dir auch andere Meinungen dazu anhören. Du kannst ja auch beginnen und dich nebenher darin weiter Ausbilden. Falls du aus der nähe München kommst kann ich dir eine Telefonnumer eines Sifus geben der professioneller Personenschüutzer beim Staat war und nun einen Schulverband für Wing Tsun leitet.

Grüsse Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wollte lediglich wissen welche Vorraussatzungen ich erfüllen muß um mir einen Gewerbeschein zu holen. Also war die Antwort ja wohl total am Thema vorbei. Wieso muß ich als Inhaber und Geschäftführer einer Security Firma sämtliche Gürtel und so ein quatsch haben wenn ich eh meine Leute habe die für mich arbeiten. Also diese Antwort war gänzlich falsch. Arbeite im übrigen seit 8 Jahren im Security Bereich und es ging mir dabei nicht um Personenschutz oder dergleichen!

Dann entschuldige,
wollte eigentlich helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]