Sedariston höher dosieren?

Hallo!
Ich mache seit einigen Monaten eine schwierige Zeit durch (Prüfungen, private Probleme etc.) und bin daher oft niedergeschlagen, habe Schlafprobleme etc.
Mein Apotheker hat mir Sedariston-Kapseln empfohlen und verkauft: Ein Kombi-Präparat aus Johanniskraut (5-7:1) 100g und Baldrianwurzel (4-7:1) 50g. Laut Packungsbeilage soll man 2 mal täglich 2 Tabletten nehmen. Bei einer Internet-Recherche (Vergleich mit anderen Präparaten) fiel mir nun aber auf, dass Sedariston sowohl das Johanniskraut als auch den Baldrian nur sehr niedring dosiert.
Meine Frage: Kann ich statt 2x2 auch 2x3 (oder gar 3x3?) Tabletten einnehmen? Mir wäre schon wichtig, dass das Ganze eine gewisse Wirkung zeigt…
Danke!

Hi

Meine Frage: Kann ich statt 2x2 auch 2x3 (oder gar 3x3?)
Tabletten einnehmen? Mir wäre schon wichtig, dass das Ganze
eine gewisse Wirkung zeigt…

Ich fürchte, die Wirkung bleibt unter dem, was du dir erhoffst…
Vielleicht solltest du kurzfristig auf ein wirksameres Mittel ausweichen…aber wir wollen dich ja nicht in die Abhängigkeit treiben…also erhöhe das Sedariston ein bißchen :wink:
Gruß,
Branden

hi,

also ich weiss aus eigener erfahrung dass johanniskraut einige zeit braucht bis es echt wirkt…

bei mir dauerte das ca 4-6 wochen (wenn ich mich richtig erinner- ist schon ne weile her…)

lg