Guten Tag,
ich hätte eine Frage zu einer Sedierung.
Vorweg. Ich bin total der Schisshase wenns um Zahnarzt geht. Allein beim Gedanken daran, krieg ich schnellen Puls und Zitter.
Beim Zahnarzt meiner Eltern kann man sich Sedieren lassen.
Bei wikipedia stand, das man da noch bei bewusstsein ist und „befehle“ ausführen kann, wie z.B. Mund auf, etc.
Krieg ich das dann wirklich alles mit? Oder schlaf ich da?!
Ich hätte es am liebsten, drauf setzen, einschlafen, aufwachen, super 
Kann mir jemand seine Erfahrung erzählen?!
Danke für eure Hilfe
Mfg
Michael
Hi
vermutlich Dormicum…
mir gehts danach immer hundig. Hatte 2 Magenspiegelungen mit dem Zeug. Ich konnte danach nichtmal U-Bahnfahren
bin immmerzu zu weit gefahren, habs’s Umsteigen verpeilt, stand im Geldautomaten und wusste Pin nicht mehr… 3 Stunden NACH dem Eingriff.
C
danke schonmal für eure antworten…
aber wie is das dann, schlaf ich dann ein, wach auf und alles ist vorbei? oder krieg ich das mit? weil da eben stand, bei vollem bewusstsein…bin da nicht so bewandert…
Hi,
na du bist wach, aber nicht so wirklich. Dir ist alles wurscht. Ob du mit der Bsahn zu weit fährst, ob dich ein Auto erfasst, ob man dir dein Geld klaut, … und auch, was der Zahnarzt in deinem Mund macht.
Männer…
die Franzi
Moin Moin,
das ist eine Art Dämmerzustand, in dem du zwar *Befehele* naja eher Anweisungen durchführen kannst, aber das Beste du wachst nach der Bahandlung auf und weißt wirklich nichts mehr.
Damit sowas wie in der U-Bahn nicht passiert, empfehlen wir jeden Patienten eine Begleitperson mitzunehmen, den es können auch andere Dinge passieren außer das du deine Haltestelle nicht bemerkts.
Gruß
1 „Gefällt mir“