SEDO verkauft Domain, kassiert Gebühr und

Ärger mit SEDO : jemand kauft dort eine Domain von mir, gibt dann vor, sich vertippt zu haben

Sedo kassiert vom ihm eine vermittlungsgebühr - und bricht die transaktion ab, mit hinweis für mich, ich solle selbst rechtliche schritte einleiten.

hätte das denn aussicht auf erfolg ??

hat jemand damit erfahrungen - und kann mir einen tip geben, was ich tun soll (mahnung, mahnbescheid, Klage) ?

Hallo,
sry rechtliche Schritte kannst du nur mit deinen Anwalt klären, denn der kann die AGB von Sedo auch verstehen.
Viele Grüße
J.

Sorry, da bin ich mir zu unsicher um eine korrekte Antwort geben zu können.

Hallo,

leider ist der Sachverhalt sehr dünn, das müsste man sich genauer ansehen. Grundsätzlich ist ein vertippen oder verschreiben denkbar. Dann ist fraglich, ob überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Selbst wenn das so ist, kann dieser ggf. wirksam angefochten werden.

Dann stehen Ihnen ggf. Schadensersatzansprüche zu. Selbst dann sind jedoch Umfang und damit die Höhe des Schadensersatzanspruch fraglich.

Hier kommt es tatsächlich auf Einzelheiten an, die sich anhand der knappen Angaben leider nicht abschließend klären lassen.

Viele Grüße
Bernhard Kelz

Hallo, sorry der späten Antwort!

Ich glaube da kann ich Dir auch nicht groß weiterhelfen.
Erfolg denke ich hättest Du da schon, allerdings müsstest Du den jenigen ausfindig machen und Ihm dann einen Vorsatz nachweisen.
Aber ich vestehe nicht ganz. Die Domain ist doch bei DENIC auf Dich registriert, oder?

Viele Grüße
Andy