See-Container nach Algerien

Hallo zusammen,

wenn ich Seeecontainer (40’) aus der Region Köln/Bonn nach Algerien transportieren lassen will (ca. 15-18 Stück), welcher Hafen ist da am günstigsten,Bremen, Antwerpen etc.??
In den Containern sollen Möbel rein, spende für die Erdbebengebiete!

Kann jemand mal „grob“ sagen welche Kosten (Vorlauf, Hafengebühr, See-Transport etc.) auf mich zukommen…bis Hafen Algier?
Zoll und Hafengebühr in Algerien zahlt der Kunde.
Mir liegt ein Angebot von 580 Eur Vorlauf und 2300 Eur je Container (all-in) vor!

Üblicher Preis oder ist da noch was zum Verhandeln drin?

Gruß
karl-heinz

hallo,

das erscheint mir ziemlich teuer.
pruefe mal die moeglichkeiten:
a. bahnverladung nach marseille
b. seefracht marseille-algier
gruss
khs

Hallo Auch,

normalerweise versendet man Container aus deiner Gegend über die Westhäfen Rotterdam oder Antwerpen und wenn es die Zeit zulässt, wird der Vorlauf per Binnenschiff arrangiert.

Zu deinen Preisen nur soviel, es gibt immer einen der günstiger ist und wenn du den gefunden hast, kannst du bei deiner Liste wieder von Vorne anfangen aber immer schön daran denken… Kunst kostet Kohle. Besorge dir einfach einige Angebote und vergleiche diese miteinander.

Viele Grüsse aus Hamburg
Metoo

Wenn es eine Spende ist, frag doch mal beid en großen nach (P&O, Schenker, DHL…) ob sie bei soner guten Sache nicht auch mitmachen wollen, vielleicht kommen sie dir preislich stark bis ganz entgegen? be a lobyist!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Eure Mithilfe,

habe es doch noch geschafft, ein Ministerium übernimmt den Transport und alle anfallenden Kosten.
(keines aus Deuschland *lol*)

Gruß
Karl-Heinz