Seefracht fischmehl vietnam deutschland

Hallo,

Wir wollen Fischmehl von Vietnamm nach Deutschland importieren. Da wir leider keine Erfahrung mit dieser Art von Transport haben wollte ich Bitten uns einige Tipps zu geben. Vielleicht hat jemand eine Art Template um ein Angebot einzuholen, oder kann uns jemand ein oder mehrere Speditionen nennen.

Danke

Genau über die Einfuhrbestimmungen informieren !!!
Es müssen jede Menge Genehmigungen vom Zoll und Veterinäramt vorliegen. Dabei muß die Verpackung 100% dicht sein. Im Container kann sich Feuchtigkeit bilden.

Hallo Wind.Dancer,

zu dieser sehr speziellen Frage kann ich leider keine kompetente Antwort geben, sorry.

Gruß
Peter

Hallo,
also ein Transport über solche Entfernungen wird in der Regel per Hochseecontainer auf dem Schiff durchgeführt, wobei dann der Container per LKW zum Empfänger zur Entladung gebracht wird. Das sit die preisgünstigste aber auch Zeitaufwendigste Alternative zur Luftfracht. Achtung: Auch Fischmehrl kann u.U. auch unter die Gefahrgutverordnung fallen.
Beispiele für Spediteure mit Seefracht:

  1. http://www.schenker.de/deutsch/dienstleistungen/seef…

  2. http://www.dhl.de/de/logistik/frachttransport/seefra…

  3. http://www.dachser.com/de/de/SID-86514BA9-CB57AC5B/A…

  4. http://www.cretschmarcargo.de/Seefracht

Ansonsten noch mal in Google bei deutschen Speditionen nach Seefracht suchen. Die jenigen Anschreiben und sich ein Angebot schicken lassen.
Gute Geschäfte
LG

Tut mir leid. Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Gruss,

Detaik

Hallo,
aus Ihrer Anfrage geht für mich nur hervor, Ihnen den Rat zu geben, die Finger davon zu lassen.
Sorry

Sorry, ich habe mich etwas Unklar ausgedrückt.

Der Transport wird auf jeden Fall per Schiff durchgeführt. Lieferung via FOB vom Lieferanten. Unser Kunde übernimmt die Ware dann in Bremerhaven (POD = Bremerhaven), POL = Vietnam wobei ich noch konkret weiß welcher Hafen.
Über die EU Nomiklaturen ( Zoll, EU-Nummer, Veterinärmedizinische Untersuchung) wissen wir schon Bescheid.

Wie das Fischmehl zu transportieren ist Wissen wir auch.

Was uns fehlt ist eine professionelle Anfrage an eine Spedition.

Daher was soll beim Angebot einholen auf keinen Fall fehlen.

z.B. (BAF ,CAF , THC) etc.

Danke

Hallo,
aus Ihrer Anfrage geht für mich nur hervor, Ihnen den Rat zu
geben, die Finger davon zu lassen.
Sorry

Hallo,
da habe ich keine aktuellen Infos.
Vielleicht mal beim Vietnam Trade Center nachfragen:

[email protected]

Gruß,
Johannes Wörle
www.ihr-umzugsexperte.de

Hallo nochmal,
dann würde ich versuchen, die Lieferbasis von FOB auf CFR (ggr "unechtes CFR, also FOB plus Verschiffung) umzustellen, damit sind Sie alle Sorgen los. Wenn sich der Lieferant darauf nicht eilassen möchte, die Anfrage genau so schicken, wie Sie es hier beschrieben haben. (dabei natürlich noch Mengen und Zeitpunkte erwähnen :wink:. Soll das lcl, fcl oder break bulk werden? Bulk ja wohl nicht, dann würden Sie ja eher nach den GenCon abschließen.
Gruß MK

Hallo,

um eine qualifizierte Antwort geben zu können
brauchte ich den Abgangshafen + den Empfangshafen
1 x 40 Fußcontainer oder 1x 20 Fußcontainer ,wie ist die Ware verpackt ,welche Empfängerstruktur in welchen europäischen Ländern etc ???

Gruss Dirk Buder