Wir wollen Fischmehl von Vietnamm nach Deutschland importieren. Da wir leider keine Erfahrung mit dieser Art von Transport haben wollte ich Bitten uns einige Tipps zu geben. Vielleicht hat jemand eine Art Template um ein Angebot einzuholen, oder kann uns jemand ein oder mehrere Speditionen nennen.
Genau über die Einfuhrbestimmungen informieren !!!
Es müssen jede Menge Genehmigungen vom Zoll und Veterinäramt vorliegen. Dabei muß die Verpackung 100% dicht sein. Im Container kann sich Feuchtigkeit bilden.
Hallo,
also ein Transport über solche Entfernungen wird in der Regel per Hochseecontainer auf dem Schiff durchgeführt, wobei dann der Container per LKW zum Empfänger zur Entladung gebracht wird. Das sit die preisgünstigste aber auch Zeitaufwendigste Alternative zur Luftfracht. Achtung: Auch Fischmehrl kann u.U. auch unter die Gefahrgutverordnung fallen.
Beispiele für Spediteure mit Seefracht:
Ansonsten noch mal in Google bei deutschen Speditionen nach Seefracht suchen. Die jenigen Anschreiben und sich ein Angebot schicken lassen.
Gute Geschäfte
LG
Der Transport wird auf jeden Fall per Schiff durchgeführt. Lieferung via FOB vom Lieferanten. Unser Kunde übernimmt die Ware dann in Bremerhaven (POD = Bremerhaven), POL = Vietnam wobei ich noch konkret weiß welcher Hafen.
Über die EU Nomiklaturen ( Zoll, EU-Nummer, Veterinärmedizinische Untersuchung) wissen wir schon Bescheid.
Wie das Fischmehl zu transportieren ist Wissen wir auch.
Was uns fehlt ist eine professionelle Anfrage an eine Spedition.
Daher was soll beim Angebot einholen auf keinen Fall fehlen.
z.B. (BAF ,CAF , THC) etc.
Danke
Hallo,
aus Ihrer Anfrage geht für mich nur hervor, Ihnen den Rat zu
geben, die Finger davon zu lassen.
Sorry
Hallo nochmal,
dann würde ich versuchen, die Lieferbasis von FOB auf CFR (ggr "unechtes CFR, also FOB plus Verschiffung) umzustellen, damit sind Sie alle Sorgen los. Wenn sich der Lieferant darauf nicht eilassen möchte, die Anfrage genau so schicken, wie Sie es hier beschrieben haben. (dabei natürlich noch Mengen und Zeitpunkte erwähnen . Soll das lcl, fcl oder break bulk werden? Bulk ja wohl nicht, dann würden Sie ja eher nach den GenCon abschließen.
Gruß MK
um eine qualifizierte Antwort geben zu können
brauchte ich den Abgangshafen + den Empfangshafen
1 x 40 Fußcontainer oder 1x 20 Fußcontainer ,wie ist die Ware verpackt ,welche Empfängerstruktur in welchen europäischen Ländern etc ???