seefunkgerät mr 80 b

der Kanalschalter am Gerät läßt plötzlich nur die Kanalwahl 1 Kanal höher, bzw. tiefer zu. Ein Umschalten von z.B Kanal 16 auf 73 ist nur über das Mikrofon möglich.

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen ?
Die Bedienungsanleitung gibt zu diesem Thema nichts her.
Wer weiß praktischen Rat ?

Moin Gruß & Namenlos,

… Wie kann ich hier Abhilfe schaffen ?
Die Bedienungsanleitung gibt zu diesem Thema nichts her.

  1. Um welchen Hersteller und Gerätetyp handelt es sich dabei ?

Solche Daten sollten besser bei Fragestellung schon dabei sein,
sonst wird das eine Raterunde.

Wer weiß praktischen Rat ?

  1. Vielleicht ist die Frage auch im Brett „CB-und Amateurfunk“ besser angebracht.

mfg
W.

Liebe Mitleser,

es handelt sich um das SeefunkgerätMarke Cobra MR 80 B mit DSC - Controller. Die Funke ist 3 Jahre alt und hat bisher seinen Bordbetrieb einwandfrei geleistet.
Die Steuerung der Funke ist über die Mikrofontasten einwandfrei.

Nur der Kanalschalter am Gerät selbst gibt nur noch die Funktion 1 Kanal rauf oder runter frei. Mag sein, dass hier ein unbedachter Programierfehler schuld an der Miesere ist. Das kann nur bei bei rauher See passiert sein.

Eine Resettaste zu den Werkseinstellungen gibt es nicht.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß depe