Seelenverwandte

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Seelenverwandte getroffen?
Was habt Ihr dabei empfunden?
Wie kann man herausbekommen, woher man Sie kennt?

Gruß Alf

Hallo Alf,

hat jemand von Euch Seelenverwandte getroffen?

Was genau stellst Du Dir denn unter einem Seelenverwandten vor? Hast Du ein bestimmtes Bild?

Was habt Ihr dabei empfunden?

Das wöhl tiefste Gefühl der Verbundenheit, ähnlich der Liebe.

Wie kann man herausbekommen, woher man Sie kennt?

Ist das für die Seelenfreundschaft so wichtig? Es ist doch viel wichtiger, sich wieder getroffen zu haben. :wink:

Über Seelenverwandtschaften (Freundschaften) kann man ganze Bücher schreiben…gibt es auch.

lieben Gruß,
Fionny

Hallöchen,
ja, *seufz* das ist ein unbeshcreibliches Gefühl, wenn man wen trifft und das Gefühl hat ihn schon lange zu kennen und das Gefühl, was wirklich ähnlich der Liebe ist. Es ist wie ein Brief von zu Hause, wenn man in der Fremde ist.
Mir ist das schon zwei drei Mal passiert…immer anders und doch mit dem gleichen Typ Mensch.
Zunächst hatte ich das mit Liebe verwechselt, was sich hinterher aber zu einer wundervollen und wertvolen Freundschaft gemausert hat. Irgendwie weiss man, dass das keine Beziehung i.S. Partnerschaft ist.
Aber tiefer als bloße Freundschaft. Man muss nichts erklären - alles ist irgendwie normal oder selbstverständlich.

Nimm es als ebenso selbstverständlich an, diesen Menschen getroffen zu haben - nicht wundern…sondern hinnehmen und genießen.

Viele liebe Grüße
und
Blessed Be
Caro

Um diese Frage zu beantworten, müßtest Du Dir bewußt sein, was Du Dir unter Seelenverwandtschaft vorstellst. Meine Vorstellung kommt aus religiösem Hintergrund, nachdem ich das Buch „Licht am Ende des Lebens“ von B.J.Eadie gelesen habe - sie beschreibt eine sehr intensive Nahtoderfahrung, in der sie über „den Sinn des Lebens“ in unserer Welt viel lernt - sie beschreibt (läßt sich schwer erklähren, da es sich verrückt/kitschig) anhört, daß man „vor dem Leben auf der Erde“ als „Seele“ im „Himmel“ (oder wie auch immer Du es nennen magst) Deinem Leben, was wie ein lehrreicher „Ausflug“ aus dem Unsterblichen Dasein des ewigen Lebens sich eine Aufgabe sucht; mit anderen Seelen, die einem sehr nahe stehen „verabredet“, sie auf der Erde in irgendeiner Weise zu treffen, sei es als Mutter, Partner, Freundin oder Bettler an der Straßenecke. Wie erkennst Du diese „verwandten“ Seelen? Sicher wirst Du viele nicht erkennen, weil sie Deinen Lebensweg nur kurz kreuzen, aber vielleicht gibt es da den Einen oder anderen, bei dem Du eine innere Verbundenheit empfindest, wie unterschiedlich er von Dir auch sein mag.
Noch eine geniale Buchempfehlung: „Brücke über die Zeit“ R.Bach - eine Autobiographie eines Mannes, der verzweifelt nach seiner Sellengefährtin sucht… tolles Buch - hieraus auch folgendes Zitat:

„Hast Du nicht auch manchmal das Gefühl, jemanden zu vermissen, dem Du nie begegnet bist?“
Gruß, Britta

P.s.: Meine Seelengefährtin ist meine beste Freundin - wir wohnen einen Ozean voneinander entfernt und doch, jedes Mal, wenn wir uns sehen, oder miteinander sprechen sind wir uns so nah, ich rufe teilweise aus einem Gefühl aus dem Bauch heraus bei ihr an und tatsächlich ist etwas besonderes bei ihr passiert - oder mein Telefon klingelte, bevor ich sie anrufen konnte - dabei telefonieren wir nur ca 2 Mal im Jahr miteinander!