Wer von euch kennt ist schon mal einem / einer Seelenverwandten begegnet?
Ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist, aber ich kenne eine Frau, deren Gedanken ich lesen kann, selbst wenn ich sie lange Zeit nicht gesehen habe. Mir ist so etwas INTENSIVES noch nie zugestoßen, es ist wie ein Geschenk. Dabei wissen wir gar nicht so viel übereinander. Wer kennt so was? Wie seid ihr damit umgegangen?
Und aus esoterischer Sicht vielleicht - was hat das zu bedeuten?
hallo, c.
Ja, mir ist genau dasselbe passiert. 92 traf ich einen mann, dessen gedanken kann ich heute noch lesen,ich weiss, was er fühlt, noch bevor er es selbst fühlt. es ist richtig unheimlich, denn ich habe den fehler gemacht, diesen mann zu heiraten. wir waren 3 jahre verheiratet, sind jetzt gute freunde. auch heute noch kann ich den mann stellenweise positiv beeinflussen(o.k, oscar wilde hat ma gesagt, jeder einfluss ist grundsätzlich negativ, weil er eine manipulation vorraussetzt.) ich schliesse mich dem nicht unbedingt 100%ig an, da ja kein mensch abgespalten leben kann. als liebesbeziehung war das grauenhaft schmerzlich, aber als rein menschliche beziehung ist das positiv-wenn es von beiden seiten so empfunden wird. der esoterische aspekt hängt von der sichtweise ab. ich habe schon mehrere freunde, die teilweise eine ganz andere art zu leben, zu denken, zu fühlen haben, als ich. aber es ist ein band zwischen uns.biochemie? im grunde glaube ich, dass ich diese personen irgendwann, irgendwo, vielleicht in einem anderen leben bereits getroffen habe, sie mir nahestanden. eine echte Antwort darauf kann ich nicht geben, nur ich kenne dieses gefühl sehr genau. es ist aber in dieser extrem-form, wie du sie erlebst und ich mit meinem ex-mann dies noch immer erlebe, mit vorsicht zu geniessen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist mir persoenlich noch nicht so passiert. Ich habe lediglich eine recht intensive Beziehung zu meiner Mutter - zumindest war das mal so. Da konnte ich sagen, dass es meine Mutter war wenn das Telefon geklingelt hat. Meistens wusste ich auch schon, worum es geht. Wir besprechen eine Menge Probleme miteinander. Ich weiss nicht, ob das nicht einfach eine Mutter/Tochter Sache ist oder ob das den gleichen Ursprung hat wie Dein Erlebnis.
Jedenfalls glaube ich, dass wir eine Seelenverwandschaft haben mit Menschen, die bereits eine grosse Rolle in einem oder mehreren unserer frueheren Leben gespielt haben. Man begegnet sich wieder, was in der Regel mit unserem Karma zu tun hat. Mag sich jetzt laecherlich anhoeren, aber wenn Du mal „Zwischenleben“ oder „Tanz ins Licht“ von Shirley MacLaine liest, dann hast Du da eine Menge Beispiele. Sie erzaehlt ja von ihrer eigenen „esoterischen Reise“ und erklaert das so, wie sie es erfahren und erklaert bekommen hat. Das war schon sehr interessant. Stimmt dann auch mit der Theorie aus einem anderen Buch ueberein in dem es nur um Karma geht (dessen Titel mir jetzt leider entfallen ist).
Das ist halt, was ich glaube. Was ich mir vorstellen kann, woher solche Dinge wie Seelenverwandtschaft oder auch Deja Vus kommen…
Vielleicht ein sog. Geistteil von dir?
Ich kann zwar keine Gedanken lesen, aber nehme an der Gefuehlswelt einer anderen Person teil. Auch das aeusserts intensiv - unabhaengig von der Distanz. Es ist eine Art „Brennen“ in der Brustgegend. Immer da, nur weg, wenn sie schlaeft oder konzentriert arbeitet. Bei besonderer „Emotionalitaet“ haut es mich fast um, kann mich nicht konzentrieren. Sind die Emotionen negativ, im Sinne von „verletzt werden, sich aergern“, dann ist es ein Stechen im Herz. Unangenehm, aber dennoch will ichs nicht missen, denn es ist fuer mich die Frau, mit der ich am liebsten bis in alle Ewigkeit zusammen sein moechte. Nachtrag per Email.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]