http://freeletter.de/cgi-bin/news/news.cgi?newsid103…
Grüße
Raimund
http://freeletter.de/cgi-bin/news/news.cgi?newsid103…
Grüße
Raimund
?
Und, was ist deine Frage, Anliegen, Diskussionsansatz? Das ist nur ein Artikel…
Nicht jedes Posting muss eine Frage sein.
Wenn ich meine (berüchtigte) Nachricht bringe: Israels Militär hat… soll das keine Frage, sondern eine Nachricht sein, ein Protestschrei!
Keine Grundlage für eine Diskussion. Hierüber kann man nicht mehr diskutieren.
Also was soll Deine Frage der Allgemeinheit bringen?
Oder ist diese Nachricht gänzlich uninteressant?
Grüße
Raimund
Moin Raimund,
nehmen wir den Namen mal wörtlich. Denn darum geht es ja Seeligmann:
„Zentralrat der Juden in Deutschland“ fühlt sich verantwortlich für alle in Deutschland lebenden Juden. Egal, welcher Nationalität diese sind.
„Zentralrat der deutschen Juden“ fühlt sich verantwortlich für alle Juden, die die deutschen Nationalität haben. Egal wo sie leben. Der „Zentralrat der deutschen Juden“ wäre also verantwortlich (merke gerade: „verantwortlich“ ist sicherlich das falsche Wort, Ansprechpartner oder was auch immer) für deutsche Juden, die in Israel, den USA, Frankreich oder wo auch immer leben. Andererseits wäre der "Zentralrat der deutschen Juden " nicht der Ansprechpartner für alle russischen, französischen, amerikanischen etc. Juden, die in Deutschland leben.
Das wäre also nicht nur eine Namensänderung oder nur „eine Öffnung gegenüber der Gesellschaft“ sondern eine gravierende inhaltliche Veränderung.
Der Meinung kann man ja sein. Aber dann sollte man es auch hiermit begründen. Die Begründung für diese Umbennung ist schlicht Unsinn.
Ciao
Ralf
Judäische Volksfront…
Hallo Raimund,
der Artikel erinnert mich an den Film „Das Leben Des Brian“:
Brian: Seid ihr von der Judäischen Volksfront?
Rech: Verzieh dich!
Brian: Was?
Rech: Judäische Volksfront. Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa! Judäische Volksfront…
Loretta: Schwächlinge.
Brian: Kann ich in euerm Verein mitmachen?
Rech: Nein. Verpiß dich.
Ich: Der Name einer Organisation ist doch wirklich sch…egal.
Der Artikel von Herrn Seligmann hat ungefähr soviel Inhalt, wie meine Antwort an Dich.
Viele Grüße, Joe
das war nicht die Judäische Volksfront!
sondern die Volksfront von Judäa! So.
Gruß
Frank