Seelische Kindeswohlgefärdung?

Hallo an alle die das lesen

ich habe ein Problem mit meiner ex wir kennen uns seit 7 Jahren und haben eine 5 Jährige Tochter.
seit fast 5 Jahren benutzt sie sie als Druckmittel. (ich springe Natürlich denn es geht um meine Tochter)
es gibt Zeiten da sehe ich sie jeden Tag, und dann wieder entzieht sie mir die kleine ganz für mehrere Tage bis Monate. Meistens ist es dann wenn ich merke dass meine Tochter sich gerade besonders zu mir gezogen fühlt und ich muss zu sehen wie meine kleine leidet. Das kann doch nicht gesund sein!!!

zur näheren Erläuterung, wir lernten uns kennen da war ich gerade im Rechtsstreit mit meiner ersten Frau um das Aufentaltsbestimmungsrecht unseres gemeinsamen Sohnes( 5), wir wahren verheiratet und sie wollte mir das Sorgerecht aberkennen lassen, das dauerte so im ganzen 2 Jahre. Am Ende hat die Richterin in mir zu gesprochen mit gemeinsamem Sorgerecht.
in diesem ersten halben Jahr war alles super. Sie hat sich mit meinem Sohn befasst also perfekt. als dann das Urteil kann ging es los, sie wertete in ab, dann zog sie sich immer wieder mal für eine oder zwei Wochen zurück. danach wieder zwei Wochen perfekt.
Sie sagte auch dass sie nur mit Zugabe von Hormonen schwanger werden könne.
dann würde sie auf einmal schwanger ich freute mich natürlich sehr, aber sie wollte es nicht. ich habe zwar versucht sie um zustimmen habe sie dann aber auch bei ihrer Entscheidung unterstützt.
4Monate später wurde sie wieder Schwager und es gab auf einmal keine Bedenken mehr, was mich natürlich freute. wie ich später herausfand sollte das erste Kind laut Wahrsagerin ein Junge sein.
also die kleine war da. wir sind für ein 3/4 Jahr zusammengezogen und ich empfand wir lebten uns zusammen, auch trotz der nach meiner Meinung nach PMS bedingten extremen Schwankungen. dann kippte es völlig, sie zog mit bösen Beleidigungen meinem Sohn und mir gegenüber aus. Auch den ganzen Provokation und Handgreiflichkeiten habe ich nicht entgegen gesetzt. ich habe dann 1/2 Jahr versucht sie zurück zu gewinnen was auch erwidert wurde. Das ging wieder ein halbes Jahr in getrennten Wohnungen “gut“. Danach habe ich mit dem Thema endgültig abgeschlossen ( sie benutzte natürlich wieder das Kind ) sie lockte mich zu einer Mediation um die Umgangsregelung zu klären(super dachte ich) es nur den einen Zweck sie wollte mich heiraten und ich könne ja meinen jungen mehr bei seiner Mutter lassen. Wir waren in den letzten 3 Jahren 4 verschiedenen paar Therapien, bei hormonspetzialisten und ich noch bei einigen Physiologen, zu guter Letzt brachte mich das Jugendamt auf den Begriff( Borderline ).
ich persönlich habe mich darüber belesen (sehr intensiv) aber ich bin kein Fachmann und stelle keine Diagnose dass es sich darum handelt. Aber ich glaube dass es sich um eine Persönlichkeitsstörung, welcher Art auch immer, handeln könnte. Zusätzlich kommt noch das sie sie über behütet, bis vor 2 Monaten hatte sie nach ihrer Aussage " ständigen Durchfall" ich und sowohl auch der Kindergarten haben es nicht bemerkt. sie ging aber nur zu einem Anthroposophen der nach ihrem Mund redete.
Das ist leider nur ein sehr kleiner Einblick in dieses Drama, ich könnte hier noch 10 Seiten füllen.

Ich aber weiß, dass es so nicht weiter gehen darf. aber keiner kann mir helfen.
aber ich mache mir wirklich sorgen. Ich denke ich brauch nicht erklären dass ich Aktiv am Leben meiner Kinder teilhaben möchte.
ich bin dankbar für jegliche Hilfe

Danke für. die Zeit die ihr euch genommen habt.

hallo.tut mit leid das ich dir nicht weiter helfen kann.aber gesund für dich und dein kind ist das nicht.vielleicht kann dir ein phsychiater eher rat geben.

hallo.tut mit leid das ich dir nicht weiter helfen kann.aber
gesund für dich und dein kind ist das nicht.vielleicht kann
dir ein phsychiater eher rat geben.

alles schon ausprobiert nichts hilft was ich vielleicht brauche sind gesetzte die schon die seelischen Verletzungen aufzeigen bei Entzug oder bei Gericht anerkannte Experten zu dem Thema

hallo musi22,

ich bin auch kein spezialist.ich kann und will mir kein urteil bilden was die aussage borderline betrifft.es kann sein denn borderline ist vielseitig.ich selber habe es auch aber nicht in dieser art und wenn ich das lese fällt es mir auch schwer,die diagnose zu glauben aber wie gesagt es kann trotzedem sein.

natürlich kannst du sie nicht dazu zwingen sich in behandlung zu geben um das klären zu lassen.aber vielleicht kannst du versuchen das sorge- und aufenthaltsbestimmungsrecht gerichtlich einzufordern.denn wie auch du kann ich mir nicht vorstellen,dass das ganze gut für dein kind ist.und in der heutigen zeit heißt es ja nicht mehr unbedingt ein kind gehört zur mutter sondern das wohl des kindes muss gesichert sein.und so ein richter kann ggf sogar verlangen,dass ein gutachten über die frau erstellt wird.darf ich fragen wie alt die mutter deiner tochter ist?vielleicht kannst du auch noch mehr schreiben.wenn du magst kannst du mich hier auch direkt anschreiben wenn du nicht möchtest,dass alles im netz zu sehen ist.

an deiner stelle würde ich wirklich mal zum jugendamt gehen und dich beraten lassen und und ggf auch mal ein kinder und jugenpsychologen,ob männlich oder weiblich bleibt dir überlassen,zu konsultieren um zu schauen in wie weit das verhalten der mutter auf das mädchen auswirkt.ich habe durch eigene therapien auch stationär (extra therapieprogramm für borderliner dbt)die erfahrung gemacht,dass kinder von borderlinemüttern auch verhaltensauffällig werden.muss aber nicht sein.

lg

es klingt sehr dramatisch… und ich drücke dir die Daumen.