Seemann springt über Bord

Hallo ich hatte gerade einen Flashback. Vor Jahrzehnten habe ich einen guten Film gesehen bei dem, meiner Erinnerung nach gleich in den ersten Minuten nach dem Beginn des Films, ein Überarbeiter (quasi Seemann der für Kost, Logis und Überfahrt auf einem Schiff arbeitet) über Bord springt, nicht ohne dem Bootsmann vorher noch den Leuwagen um die Ohren zu hauen, um zu einer Insel zu schwimmen. Der Bootsmann hatte ihm bei der Anmusterung wohl vorgegaukelt, dass das Schiff dort anlegt. Stattdessen fährt es nur vorbei. Ich war der Meinung dass Lee Marvin den Darsteller spielt aber in seiner Filmographie habe ich nichts passendes gefunden. Es geht meiner Erinnerung nach um ein Treffen auf dieser Insel.
Würde mir freuen den mal wieder zu sehen. Hartmut

Hallo,

das dürfte Lee Marvin in dieser Szene sein, aus dem Film Die Hafenkneipe von Tahiti (Donovan’s Reef); siehe auch https://www.imdb.com/title/tt0057007/.

Gruß
Kreszenz

4 Like

Oh Gott so schnulzig hatte ich den garnicht in Erinnerung. Das mit dem noch mal anschauen hat sich wohl nach dem kurzen Ausschnitt erledigt. :face_vomiting:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.