Seemanns Lied über Störtebecker

Hi,

ich suche ein Lied über Klaus Störtebecker und seine Piratenband. Der Text ging so:

Klaus Störtebecker und Godeke Michel,
die raubten oft zu gleichem Deal,
zu Wasser und auch zu Lande,
so lang bis es Gott im Himmel verdroß,
da mussten sie erleben große Schande.

Lickendealer, so wurden sie genannt…

Lickendealer, hört mit dem Saufen auf,
es kreuzen Schiffe am Horizont auf,

da müssen wir um unser Leben fechten.

Kann es im Internet nirgends finden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

VG
Ayla

Also bei mir hat Google das in einer Sekunde ausgespruckt:
http://www.volksliederarchiv.de/text1414.html

Guten Morgen Ayla,
habe es mit einer suchmaschine sofort gefunden. Ich will Dir wirklich keinen Vorwurf machen, meine Antwort muss aber so und so viele Wörter haben. Für die Zukunft empfehle ich Dir auch insbesondere Teile des Textes zu suchen, somit ist (fast) jede Suche von erfolg.

http://ingeb.org/Lieder/stortebe.htmllg
David

Soweit ich mitbekommen habe, wird das Lied gesucht…und nicht der Text. Da dürfte es schon etwas schwieriger werden.

Soweit ich mitbekommen habe, wird das Lied gesucht…und
nicht der Text. Da dürfte es schon etwas schwieriger werden.

Links oben auf der Seite kann man Melodie anklicken.

Gruß
Kreszenz

Das habe ich auch mitbekommen. Aber trotzdem glaube ich, das gesungene Lied wird gesucht und nicht eine kurze Midi-Aufnahme

Hi,

danke das Lied hatte ich gesucht, nur den Text der weiteren Strophen hatte ich etwas anders in Erinnerung. Bei deinem Link Armin muss man aber Geld für die MP3 Datei zahlen, aber trotzdem vielen Dank. Jetzt müsste ich nur noch ein Video mit Gesang vielleicht bei Youtube finden, da gibts nur diesen Quatsch mit Stürz den Becher. Aber wie habt ihr das Lied denn jetzt so schnellin Google gefunden.

VG
Ayla

Hallo!

Das habe ich auch mitbekommen. Aber trotzdem glaube ich, das
gesungene Lied wird gesucht und nicht eine kurze Midi-Aufnahme

Ich habe dieses Brett immer so verstanden, daß man Hilfe zur Identifizierung eines Liedes bekommt, und nicht als Tauschbörse für Schwarzkopien …
Sollte ich da etwas mißverstanden haben, dann bitte ich die Moderation, das entsprechend in der Brettbeschreibung klarzustellen!
Daß häufig auch auf eine Anfrage mit einem Link nach youtube geantwortet wird, ist ein nettes Extra - aber dafür muß das Lied dann ja auch erst einmal dort aufzufinden sein.

Schönen Gruß,
Robert

Wer hat denn etwas von Schwarzkopien gesagt? Es gibt ja auch genügend legale Downloadmöglichkeiten. Und wenn ich ein Lied suche, dann erstmal dort.

Wer hat denn etwas von Schwarzkopien gesagt? Es gibt ja auch
genügend legale Downloadmöglichkeiten. Und wenn ich ein Lied
suche, dann erstmal dort.

Schon klar - aber wenn es das Lied dort eben nicht gibt, kann man das ja nun auch nicht ändern.
Und legale Downloadmöglichkeiten OHNE dafür zu bezahlen sind ja nun auch nicht soo weit verbreitet …

Ach ja:
Auch wenn es der TE vermutlich nicht hilft, hier ist eine Aufnahme mit dem ursprünglichen Text:
https://www.youtube.com/watch?v=vX-RrQKYuno

Ok vielen Dank für den Link, gut gesungen, ich wolte jetzt keine Raubkopie, keine Sorge, nur eben so einen Youtube Link.

VG
Ayla