wir fahren in den nächsten Tagen mit dem Zelt nach Österreich.
Habt ihr ein paar Tipps, welche Seen in Österreich schön sind und wo es auch nen Campingplatz gibt?
Wir wollen keine platte Gegend, sondern Berge und Almen.
Kärnten wäre auch eine gute Idee, doch wir wollen nicht diesen extremen Rummel (keine platzeigene Disko, kein Wasserski vor der Nase…).
Tiroler Seenland (Walchsee / Krummsee / Reintalersee…)?
Plansee?
Mondsee? (ist ja auch noch noch richtig bergig…)
Kärnten?
Attersee?
Fernsteinsee?
Ich war vor zwei Tagen kurz am Neusiedler See, aber nur kurz (abends)- Rust und Mörbisch (Westseite) haben mir gar nicht gefallen, aber Neusiedl am See (Norden) total gut, erst gibt dort eine tolle Bar mit mediterranem Flair, wahnsinnig gute Atmosphäre, da sie über dem See und offen ist, die Musik passt auch optimal dazu (v.a. spanisch/kubanisch etc.) und teuer ist es trotzdem nicht! Ich denk mal, dass es in Neusiedl auch tagsüber sehr schön ist! Zur Ostseite kann ich leider nichts sagen, haben wir zeitlich nicht mehr geschafft.
PS…
Hallo nochmal!
Ooops, hab grad erst gelesen, dass du Berge willst - so wirklich bergig ist es da nicht… aber nen recht kleinen ruhigen Campingplatz gibts in Petronell-Caruntum (7,40 Euro für zwei Personen + 1 Zelt)
Gruß, Mariella
Hllo Tato,
schau dich doch mal am Weissensee (Ostufer) in Kärnten um. Dort findest du den Campingplatz der Familie Ronacher. Ca. 150 Stellplätze, ein herrlicher See und Ruhe…
Dachsgruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]