SEG Barcelona-S auf AV schalten?!

Ich versuche einen SEG Barcelona-S mit einer Playstation 2 zu verbinden. Soweit sogut, doch dadurch dass ich einen S-Video bzw. Cinch Stecker über einen Adapter an den Scart-Anschluss hängen muss schaltet der Fernseher nicht auf AV / Scart.

Ich habe auch bereits die theoretische Lösung des Problems gefunden an dem Adapter fehtl die Schaltspannung von 12 V an Pol 8, damit der Fernseher das angeschlossene Gerät „bemerkt“ und auf AV schaltet.

Eine Fernbedienung und Bedienungsanleitung habe ich nicht.

Kennt jemand eine Lösung den Fernseher mit „Gewalt“ auf AV zu stellen oder kennt jemand eine Möglichkeit dass elegant zu lösen?

Ich glaube mit dem Lötkolben komme ich an den Adapter schlecht ran.

Hi

Es gibt ohne Fernbedienung nur die Lösung , genau solche eine im bekanntesten Ersteigerrungs-Internetportal zu ersteigern.
die liegen für SEG Geräte meist im Sofortkaufpreis um 10- Euro

gruss

Toni

( Die AV Taste gibt es nur auf der FB )

Kauf dir zuerst einen voll durchgeschalteten Scart-Adapter für 4,99 Euro, dann geht das im Menü auch ohne FB und löten. Es müssen keine vergoldeten Kontakte sein.

Irgendwo sitzt eine Klappe die du einfach nur auf machst und siehst dann die Bedienung für das Menü. Die alten Röhrengeräte haben diesen Komfort gewöhnlich noch.

Über Gruß und Tschüss hätten wir uns auch gefreut.
So bleibt es eben nur bei dem Nötigsten.

T.