SEG Paros - HDMI in Vollbild?

Hallo!
Ich habe einen SEG Paros (TV) zu Hause und einen Dell Vostro - Laptop. Nun habe ich mir ein HDMI-Kabel gekauft, um DVDs auf dem Laptop abspielen und am TV sehen zu können. Die Bildübertragung funktioniert perfekt, jedoch ist das angezeigte Bild beim Paros sehr klein (ca. die größe des Laptopbildschirmes). Am angeschlossenen Laptop und am TV-Gerät habe ich die Auflösung auf maximal. Auch bei der Änderung des Formates am TV ändert sich die Größe des angezeigten Bildes nicht.
Habt ihr eine Ahnung, wie und ob ich das überhaupt ändern kann?

LG

Hallo, unter dem Menupunkt in der Systemsteuerung des Laptops müsste die Bildschirmgröße bzw. die Bildgröße des angeschlossenen Gerätes (deines Fernsehers) einzustellen sein. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Dir heißt am Laptop, aber die Einstellung kannst Du meist im Betriebssystem des Laptops vornehmen, dazu müsste ich wissen welches Betriebssystem dein Laptop hat.

Hallo Uschibella,
welches Betriebssystem (Windows Version) benutzt du denn?
Ansonsten auf dem Desktop: rechte Maustaste-> Anpassen
-> Anzeige -> und bei Auflösung: das maximum auswählen.
Schau aber welchen Bildschirm du einstellst.
Bei HD TVs maximale Aufösung= HDReady 1360x768 und Full HD 1920x1080.
Dann müsstest du auf dem ganzen Bildschirm ein Bild haben.
Ansonsten wieder anfragen.
Gruß Robert

Hallo postrah!
Ich habe Windows 7 auf dem Laptop. Doch ich weiß nicht, welchen Menüpunkt du meinst…

LG,
Uschibella

Hallo Robert!
Ich habe Windows 7 auf dem Laptop.
In dem Menü war ich bereits. Die Auflösung habe ich bereits auf dem maximalen. Jedoch zeigt der TV immernoch ein viel zu kleines Bild an.
Eine Idee, wie ich das noch ändern kann?

LG,
Uschibella

Da gibt es einen Menupunkt unter den Einstellungen "Bildschirmanzeige! Da kann man die Auflösung von beiden Geräten ändern. Gruss Kai

Hey Kai!
Ja, und bei diesem Punkt habe ich schon bei Laptop und TV die maximale Auflösung eingestellt…

LG
Uschibella

Da gibt es einen Menupunkt unter den Einstellungen
"Bildschirmanzeige! Da kann man die Auflösung von beiden
Geräten ändern. Gruss Kai