Hallo leute,
ich hab ein problem, ich besitze 2 Sega Game Gear konsolen…
und natürlich auch ein dazu gehöriges Fernsehteil 
Problem ist dass seit der neuen digitalen übertragungstechnik das Fernsehmodul keinen empfang mehr bekommt 
Ihr könnt euch ja vorstellen dass es recht praktisch war auf Reisen oder der gleichen…
also hat wer was gefunden, das problem zu umgehen und wieder empfang zu bekommen oder gibt es kluge küpfe, denen eine idee kommt wie man mit dem analogen modul das digitale Signal auffangen kann ?
oder weiss jemand was von Sega direkt ob es ein neues tool gibt ? (quasi ein neues modul )
ich freue mich auf antworten, also lasst eure köpfe rauchen 
grüße flo
Hi,
ich verstehe deine fragen nicht ganz… welches kabel kommt denn aus dem game gear? also welche anschlussmöglichkeit hast du am kabel für den tv? scart, antenne? verstehe ich das richtig das du meinst das die neuen tv’s keinen antenneneingang mehr haben? geht es dir darum oder verstehe ich was falsch…
[MOD: Fullquote zwecks Übersichtlichkeit gelöscht]
hi, danke für deine hilfe aber es geht da um ein bisschen was anderes.
der game gear ist eine art gameboy in farbe 
das fernsehmodul steckt man wie ein spielemodul oben rein 
dann ist auf dem gamegear fernsehn 
aber genau das geht ned mehr weil man über die antenne (sieht aus wie eine radioantenne) kein digitales signal reinbekommt 
gibt es ne möglichkeit das sigal umzuwandeln und trotzdem mobil zu bleiben, denn das ist ja der sinn eines taschenfernsehrs 
danke grüße flo
Hi, jetzt verstehe ich 
also seit die alten Signale abgeschalten wurden empfängt keiner mehr mit einer normalen Antenne das TV. Ich denke nicht das für das doch schon alte System noch etwas neues auf den Markt kommt, da der Game Gear nicht mal mehr hergestellt wird! Selbst Spiele werden nimi produziert, desshalb werden die einen teufel tun und das ding auf digital umrüsten. Leider aber da wird es wohl keine Abhilfe geben.
Aber warum willst du das teil denn als TV verwenden, der AKKU hielt doch eh nie lange
hole dir eine PSP da kannst du die geilsten Spiele drauf zocken, in super Qualität (PS2 Qualität!!!) und den TV empfänger ist Sony schon am herstellen! D.H. der wird 100% bei uns erscheinen!
ok, vielen dank 
leider habe ich das erwartet 
grüße flo