die neuen Grafikkarten haben det mit den Shadern
neue Spiele verlangen ebenfalls zunehmend danach
unter anderem auch Sega Rally III
Ich hab ne ältere GRAKa und würde ungern eine neue kaufen
also frag ich euch ob es ne Art Shadersimulator für ältere Karten gibt oder sonstige Überbrückungsmöglichkeiten
und wenn nicht…welche Grafikkarten wären zu empfehlen bezüglich Shader 2.0 und Anschaffungskosten oder würde sich zum Spielen ne Konsole lohnen,weil da die Spiele sowieso laufen…
Hallo
Also eine halbwegs aktuelle GraKa dürfte eigentlich das Shader 2.0 unterstützen. Kostenpunkt wären im günstigsten Falle 100 Euro und im „ordentlichen Fall“ 150… Alles was drüber ist, ist nur für High-End Freunde 
Also das Sega Rally (das letzte meinst du ja sicherlich) lief bei mir schon mit einer 7900GT gut. Als letztes hatte ich eine 9600GT und da war überhaupt nix mit Ruckeln.
Das mit der Konsole… Naja… Das mußt du halt selber wissen, denn während das Sega Rally für den PC noch 10 Euro kostet, kostet es auf der Konsole (schätze ich) 30 Euro… Und bei Neuspielen ist es ähnlich… Neuspiel 70,- - auf PC 50,- Euro.
Dafür muß man in den PC halt mehr investieren - oder öfters ein bisschen, so mache ich das immer - dafür kann man mit dem PC auch sehr viel mehr machen - wenn man das halt machen will 
Für eine aktuelle Konsole sollte(!) man dann auch einen HD-Fernseher haben, damit es auch „schön“ aussieht.
Ich habe z.B. an meinem PC ein XBOX 360 Pad und einen 22" 16:10 TFT Monitor. Tomb Raider Underground sieht bei mir minestens genauso gut aus, als auf Konsole 
Ist halt nur, was du gerne spielen willst. Speziell Rennspiele findet man auf der Konsole mehr… Aber so Strategie oder Aufbauspiele ist immer noch besser auf den PC vertreten…
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Nebenbei bemerkt: Das Sega Rally ohne Patch läuft auf Vista ohnehin nicht… Nur für den Fall, das du Vista hast und den letzten Patch nicht bekommen hast (die offizielle Seite gibts nämlich leider nicht mehr).
Gruß
Andreas
Hi
Ja, ja die Shader Versionen. Wie es der Zufall es will, habe ich gerade die letzen Wochen mit dieser Thematik zugebracht.
Überbrücken oder Austricksen kannst du Shader nicht. Es sei denn, es gibt einen speziellen Patch oder Anweisung, um die Anwendung (Spiel) auf deiner Grafikkarte lauffähig zu machen.
Ich kenne deinen PC leider nicht, weil neue, bzw. bessere Karten mehr PC Leistung brauchen. Wenn es also geht, solltest du gleich eine Karte mit Shader 3.0 besorgen, weil teilweise die Spiele jetzt schon nur damit arbeiten. Ich habe mir vor ca. 7 Monaten eine neue Karte besorgt, aber nicht auf die Shader Version geachtet. Jetzt such ich mir eine andere, die mind. Shader 3.0 hat.
Hier meine persönliche Aufstellung von Infos, die ich gemacht habe.
Da es nicht einfach ist, herauszufinden, welche Karte nun welche Shader Version hat, habe ich ein paar Richtlinien.
Shader 3.0 läuft ab der DirctX 9.c und Shader 4.0 an DirectX 10.
Der Rest ist dann eigentlich nicht mehr so schwer. Vielleicht noch die RAMS der Karte. 256 RAM sollten es schon sein. Ob sich mehr lohnen, kannst du der Liste unten entnehmen.
Allerdings setzen die neue Karten dann auch bestimmte Voraussetzung. Z.B. dein Netzteil, PCI oder AGP Steckplatz, Rechnerleistung usw.
Hier ist eine art Rangliste, an der ich mich gehalten habe.
http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=32&ORDER=ran…
Nach dieser Liste habe ich mir eine bessere Karte herausgesucht und ggf. nachgeprüft, was die neu oder gebraucht kosten.
Gruß Nino
der patch 4.0.xxxxx?
den hab ich genommen und dadurch erfahren was falsch ist^^
thx für die info
thx
der Link geht aber nicht
Seite ist off?
Hi
der Link geht aber nicht
Ich komme im Moment auch nicht auf die Seite. Vorhin ging es noch.
Schau mal später noch mal vorbei.
Gruß Nino