Segelohr auf Englisch

Hallo,

weiß jemand, was „Segelohr“ auf Englisch heißt?

Danke,

Wendy

Hallo Wendy,

im Sinne eines kosmetischen Problems wird von „ears stick out“ gesprochen. Im Sinne einer Verulkung von Menschen auch „flappy ears“, „lop ears“, „bat ears“ oder „dumbo ears“.

Gruss,
Klaus

HRH the Prince of Wales, Prince Charles.

(SCNR)
Eckard

Hallo, Wendy,
jetzt aber mal ernsthaft.
Große Ohren werden im Englischen mit dem medizinischen Begriff „macrotia“ bezeichnet. Unter diesem Begriff werden Schönheits- und Korrekturoperationen angeboten.
Etwas weniger feinfühlig werden solche Körperorgane auch als „dumbo ears“ angesprochen.
Es gibt für Segelohren auch den Begriff „jug ears“ oder „jug lugs“, wobei „lug“ aus dem Schottischen stammt.
In Australien würde man auch „wing-nut ears“ akzeptieren.
Ein Schauspieler bezeichnete einmal die Hörorgane eines Mitgliedes des Königshauses als „ears like taxi doors“ was ich aber als recht resprektlos ansehe.
Weiter Vorschläge: „large ears“, „protruding ears“, „lop ears“, „bat ears“, „flappy ears“
Eine Diskussion zu diesem Thema gabe es im Forum von Leo http://forum.leo.org/archiv/2002_08/06/2002080608024…

Schlappohren sind „floppy ears“

Gruß
Eckard

ears stick out ~ abstehende Ohren
aber wieso nicht einfach big ears? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ears stick out ~ abstehende Ohren
aber wieso nicht einfach big ears? :wink:

Ganz einfach, Fragebeinchen,
weil Ohren, auch wenn sie abstehen von durchaus unterschiedlicher Größe sein können. Auch kleine Ohren können abstehen. Allerdings fällt das bei richtigen Henkeln natürlich stärker auf …

Grüße
Eckard

Womit du jetzt wiederum sagst, dass Segelohren mit „abstehenden Ohren“ gleichzusetzen sind. Soweit ich weiß, werden im Deutschen (jedenfalls in der Umgangssprache) auch Ohren als „Segelohren“ bezeichnet, wenn diese einfach sehr groß sind, aber ich hab natürlich kein medizinisches Fachbuch verschluckt, geschweige denn einen Clown du Scherzkeks…:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]