ich habe eine ältere Jolle (Delphin, Kunststoff) am Starnberger See, segele aber sehr selten. Da ich den Liegeplatz und das Boot nicht aufgeben will, mir die Liegeplatzgebühr von 350 €/Jahr bei der seltenen Nutzung aber zu teuer ist, suche ich nach 1-2 Leuten, die gern segeln, aber selbst kein Boot - zumindest keines auf dem Starnberger See - haben und die die Gebühr übernehmen würden. Im Gegenzug könnten sie das Boot so oft nutzen, wie sie wollen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dafür Interessenten finde - vielleicht spezielle Webportale oder Online-Ausgaben von Zeitschriften …?
ich wohne da leider zu weit weg, aber ich finde dein angebot sensationell guenstig:
die halbtagscharter einer jolle kostet ueblich mindestens 50 euro, d.h. mit 7 x benutzung im jahr kann ich den kompletten liegeplatz bezahlen…
da sollte echt was gehen!
versuch es mal am schwarzen brett der muenchener unis…
und: gib die jolle nicht unter wert weg - wenn viele cowboys auf dem gleichen pferd reiten, wird es kreuzlahm…
Du solltest mal klären, was Deine Bootsversicherung dazu sagt.
Ihr dabei klar machen, dass es sich nicht um ein Gewerbe (da kein Gewinn beabsichtigt und auch nicht vorhanden) handelt.
Wenn ich Versicherung wäre, würde ich bei den MitNutzern mindestens einen Segelschein oder den SBF binnen zur Auflage machen.
Wenn es mein Boot wäre, übrigens auch.
da ich seit dem Sommer pensioniert bin, suche ich eine Möglichkeit, nach langer Pause bald wieder mit dem Segeln anzufangen. Ich bin 64 Jahre und wohne am Starnberger See.
Falls das Angebot noch gilt, bitte ich um weitere Infos. Zunächst würde ich gerne mitsegeln, um mit dem Boot vertraut zu werden.
danke für Deine Anfrage. Wir sind mittlerweile schon ‚vollzählig‘, aber wenn jemand von den bisherigen Interessenten abspringt, melde ich mich gern bei Dir wieder.