Segelschein auf Rügen

Hallo!
Meine Familie und ich reisen in den kommenden Sommerferien nach Rügen. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen Segelschein gemacht und bräuchte mal wieder eine kleine Auffrischung. Wo kann man denn auf Rügen einen Segelschein machen? Danke.

Moin und danke für das Vertrauen! Leider kenne ich mich auf Rügen nicht aus; sorry. Vielleicht könnte aber Google oder ein Anruf bei der Tourismuszentrale/Touristeninformation Rügen weiterhelfen. Beste Grüße …uwe…

Wo kann man denn auf Rügen einen Segelschein

machen? Danke.

Hallo, Herr Hinrichs,
leider kann ich Ihnen keine Segelschule auf Rügen empfehlen, ich wohne halt auch ein wenig weit weg davon :wink:
Aber googeln Sie doch einmal mit dem Begriff: „Segelschein auf Rügen“ dadurch ergeben sich schon einige Möglichkeiten.
Viel Erfolg - und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,
Gert Müller-Grahl aus Mainz

Hallo, und Moin, Moin,

zu Ihre Anfrage. Auch auf Rügen gibt es Segelschulen z.B. in Lauterbach. Am besten mal ins Internet gehen und unter Eingabe von „Segelschule+Rügen“ sich mal informieren.
MfG.
J.F.M.

Hallo Hr. Hinrichs,

wenn Sie schon einen Segelschein haben, würde ich ja nur noch mal eine Auffrischung belegen. Vielleicht können Sie das ja schon vor Antritt der Sommerferien an Ihrem Wohnort machen?
Auf Rügen gibt es die „Sail und Surf Rügen“

http://www.sail-surf-ruegen.de/cms/front_content.php

Sie bieten auch Aufbaukurse an. Einfach mal nachfragen.

Mast- und Schotbruch

Zauberm@us

Meine Familie und ich reisen in den kommenden Sommerferien
nach Rügen. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen
Segelschein gemacht und bräuchte mal wieder eine kleine
Auffrischung. Wo kann man denn auf Rügen einen Segelschein
machen? Danke.

Hallo Herr Hinrichs, da ich an der Nordseeküste wohne und in der dänischen Südsee mein Segelrevier ist, kann ich Ihnen persönlich leider mit Informationen aus/von Rügen nicht weiterhelfen, verweise aber auf das Internet. mfg M.Hertel

Hallo!

Meine Familie und ich reisen in den kommenden Sommerferien
nach Rügen. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen
Segelschein gemacht und bräuchte mal wieder eine kleine
Auffrischung. Wo kann man denn auf Rügen einen Segelschein
machen? Danke.