Segeltörn Karibik

ich würde gerne um Weihnachten herum mit
meiner Frau auf einem etwas größeren Schiff
eine Segeltörn in der Karibik machen.
Wer hat Erfahrung mit einem seriösen
Anbieter ? Bin für jeden Tip dankbar.

SEPP

Hallo, Sepp, leider kann ich da nicht helfen. Von allem, was mit Segeln zu tun hat, habe ich keine Ahnung.
Nur diesen Tipp kann ich geben: Unter: segeltörn karibik findet man in der Google-Suche eine Reihe von Anbietern. Welche seriös sind, sollte man mit Hilfe von Bewertungen herausfinden können.
Viel Erfolg und einen tollen Segelurlaub

Sorry, über Anbieter weiß ich leider nicht Bescheid.

Hallo Falcos,
vielen Dank für Deine Mühe
Sepp

Hallo Sepp,
bei solchen Törns gilt immer: Wenn ich schon so weit anreise, will ich das Schiff, den Service aber bitte bezahlbar. Das ist nie billig. Die Frage ist, ist es den Preis wert, ist es preiswert?
Seit vielen Jahren, genau 22 Jahre, chartere ich über das Yacht- und Charterzentrum Heiligenhafen. Oft mehrmals pro Jahr. Ob das nun in Europa, Seychellen, Polynesien, Karibik … war, es war immer - ausnahmslos immer - seinen Preis wert. Leider bekomme ich für den Tip keine Provision, ruf’ da einfach 'mal an.
Grüße
Heyko

Hallo Sepp, mit Segeltörn habe ich leider keine Erfahrung, war immer nur auf den Inseln unterwegs.

Gruß Manfred

Hallo Sepp, mit Segeltörn habe ich leider keine Erfahrung, war
immer nur auf den Inseln unterwegs.

Gruß Manfred

Danke für deine Antwort
Sepp

Vielen Dank Heyko,
genau das werde ich machen.
Grüße Sepp

Hallo Sepp,

ich bin mal rund um Kreta mitgesegelt.
Der Anbieter war corfelios hier in Deutschland - ich glaube die bieten das auch für die Karibik an - sehr nette und gute crews…
dann bin ich auch auf dem Ijsselmeer mitgesegelt, war ein Niederländischer Anbieter : de Zeilvaart - die haben die Karibik damals auch angeboten - skipper und smutje waren sehr professionell.

Hoffentlich findet Ihr was entsprechendes und ich wünsch Euch keinen " Mast-und Schotenbruch " :smile:)
Brigitte

Vielen Dank Brigitte,
schaue mir die Sache bei google an.

Hallo Sepp,
Es ist von Vorteil wenn man in der Karibik Segeln will das man von Martiniqe aus startet.Martinique gehört zur EU und das hat viele Vorteile (von der rechtlichen Seite bis zum bunkern).Le Marin ist ein riesiger Yachthafen im Süden der Insel, wo es verschiedenste seriöse Anbieter gibt.Empfehlen kann ich "Autreme Concept Martinique Yacht Charter"wir chartern dort seit Jahren und waren immer zufrieden.Ich hoffe Dir mit diesem Tipp helfen zu können,solltest Du weiter Fragen haben kannst Du mich jederzeit anfragen.
Tschau Werni

Hallo Werni,
vielen Dank.
Deine Auskunft hat Hand und Fuß, damit kann
ich was anfangen.
Tschau Sepp

Hallo,

etwas größer ist ja doch eher subjektiv. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit folgendem Anbieter gemacht, die BVIS sind unser Lieblingsgebiet in der Karibik:

http://www.viewyacht.com/crystalclear/

Liebe Grüße,

Birgit Feldmann