Segundo - der Mann nach dem Boss

Hallo!
Rein interessehalber: Ich glaube mich zu erinnern, in Krimis die Bezeichnung „segundo“ für die rechte Hand des Chefs von Verbrecherorganisationen, gelesen zu haben. In der Hierarchie der Mafia finde ich aber nur den „consigliore“ (kann daher kommen, dass „segundo“ Spanisch ist :slight_smile: ) Erinnere ich mich falsch oder ist euch der „segundo“ in dieser Bedeutung auch schon begegnet?
Gruß,
Eva

Segundo, im Zusammenhang der Cosa Nostra oder amerikanischen Mafia, noch nie gehört, ist ja auch spanisch.
Dazu ein spanischer Buchtitel, über einen „zweiten Mann“:
https://www.amazon.ca/Mi-Vida-En-Mafia-Segundo/dp/1881500020

Der „Berater“ des Bosses ist der „Consigliere
Der zweite Mann ist der „Underboss“ oder „Vicecapo“