Hallo,
habe innerhalb von 3 Tagen von 100% Sehleistung nur noch 20%. Ich sehe alles wie im Nebel. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Organisch ist das Auge gesund. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann ich war bei verschiedenen Ärtzten aber keiner konnte mir weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand schon einmal was ähnliches gehabt und kann mir weiterhelfen. Ich danke euch schon einmal im vorraus.
Mfg
Friedolin
Hallo Friedolin,
leider kann ich Dir zu Deiner Frage keine Antwort geben, da ich in der Form noch nichts davon gehört habe. Bist Du vielleicht Kontaktlinsenträger und hast diese zu lange getragen, so dass die Hornhaut jetzt überreizt ist ?? Oder in den Tagen vor dem Sehverlust etwas ungewöhnliches in das Auge bekommen (Staub, etc.) ? Viel Erfolg beim Finden der Antwort. Vielleicht hat da jemand Erfahrung gesammelt.
Mfg
Hallo Friedolin,
ich bin keine Augenexpertin. Ich weiß nur durch die Erfahrungen mit meiner jüngsten (sie hatte `07/´08) linsenluxuationen, und hatte das gleiche problem. Sehlseitung wurde immer schlechter und sie sah generell nicht gut.
Ich bin auch von einem Augenarzt zum nächsten mit ihr gelaufen. Es wurde dann allerdings eine SToffwechselerkrankung festgestellt. die u.a. auch Augenprobleme verursachen kann.
am besten du gehst mal zu einem Augenarzt in einer größeren STadt (weiß nicht woher du kommst), ich war mit unserer jüngsten in düsseldorf und ich hab in münchen einen augenarzt diese 2 kann ich empfehlen. sind experten.
sinnvoll wäre es nicht nur die augen an sich untersuchen zu lassen sondern einen komplettcheck zu machen,evtl treten ja noch weitere symptome auf die jezze so gar nciht wahr genommen werden.
Eine Uniklinik ist auch immer ein sehr guter Ansprechpartner.
(Sorry für späte Antwort, lag mit meiner kleinen jezze 2 Wochen im Krankenhaus.
Wichtig ist, nicht entmudigen lassen und immer wieder zu den ärzten.
Eine netzhautablösung oder nen „star…“ ist es aber nciht oder?
wir hatten xx ärzte bis der „tröflte“ dann was fand.
lg und hoffentlich bald gute besserung
Dagmar
Hallo Friedolin,
es gibt mehrere mögliche Gründe für eine Sehverschlechterung, die auch nicht alle sofort für den untersuchenden Augenarzt erkennbar sein müssen.
Leider benötigt man viel mehr Informationen und direkten Untersuchungs-Zugang, um Genaueres sagen zu können.
Was mir an Alternativen einfällt, sind z.B. eine so genannte Retrobulbärneuritis (Entzündung des Sehnerven hinter dem Auge), eine frische Chorioretinopathia centralis serosa (kann man nicht übersetzen) oder Veränderungen an der Hornhaut (Keratokonus).
Man sollte auch überlegen, ob das Auge ganz sicher früher volles Sehvermögen hatte, bzw. ob das schon einmal überprüft wurde. Ich erlebe gar nicht so selten, dass Patienten nach gründlicher Untersuchung angeben, dass sie noch nie ihre Augen EINZELN geprüft haben. Selbst angeborene Schwachsichtigkeiten eines Auges werden gelegentlich erst im mittleren Lebensalter registriert, wenn die erste Lesebrille angepasst wird.
Lassen Sie sich unbedingt weiter untersuchen.
Alles Gute, R. Vogt