Sehe nicht mehr durch - was soll ich denn nun

essen???
Bei der einen Diät soll man Vollkornnudeln und so Zeug essen.
Bei ner anderen darf man das überhaupt nicht sondern nur Gemüse etc…
Dann heist es wieder putenfleisch und eier etc sind gut.
Und da ich jetzt über die Feiertage aus Frust viel zu viel Süßkramin mich reinstopfe, werd ich wohl wieder ne Diätaktion starten.
Die letzten 30 kg hab ich ohne essen geschafft, ich weiß aber auch das die nächsten 5 6 7 kg so nicht mehr gehen.
Was darf ich den nun essen ???

Vor allen Dingen solltest Du keine Diät mehr machen. Alleine aus den Informationen, die Du bis jetzt hast, musst Du doch selbst schon erkennen, dass nichts Sinnvolles dabei ist. Wenn Du so wenig Ahnung von Ernährung hast, wirst Du Dir das nötige Wissen auch hier nicht durch ein paar mehr oder weniger fundierte Beiträge angeignen. Such Dir einen Ernährungsberater mit dem Du an einer Nahrungsumstellung arbeiten kannst. Sicher findest Du im Telefonbuch in Deiner Nähe geignete Berater.

Viel Erfolg und beste Grüße

Lohtar

Moin,

Was darf ich den nun essen ???

alles, aber von nichts zuviel. Dem Körper ist es ziemlich egal, was da hineingeschaufelt wird, er verwertet alles.

Jede Diät, die eine Sorte Nahrungsmittel bevorzugt, wirkt erstmal, weil Du nach einiger Zeit keine Eier / Nudeln / Broccoli / Fische oder was auch immer mehr sehen kannst. Schau zu, dass Du Dich ausgewogen ernährtst, und achte darauf, Dich nie ganz satt zu essen.

Gruß Ralf

alle Diäten sind auf Dauer sinnlos!
Hallo klemmi!

Lass das Diäten sein, es bringt auf Dauer nichts. Außer einem Jojo-Effekt, Frust und Frustfraß.

Sinnvoll ist eine DAUERHAFTE Umstellung der Ernährung, sodass diese ausgewogene Ernährung in Fleisch und Blut übergeht und dem Körper nicht andauernd eine Hungersnot signalisiert.

Also:

gute Kohlenhydrate = Vollkornbrot, Kartoffeln, Vollkornreis

gute Fette = pflanzliche Fette = kaltgepresste Öle wie Olivenöl, Rapsöl

wenig tierisches Fett
wenn Fleisch oder Wurst, dann fettarme Varianten wählen. Also Putenbrust statt Bratwurst

viel frisches Obst und frisches Gemüse oder Salat

wenn man es verträgt, Milchprodukte pur.
Also keine fertigen Fruchtjoghurts, sondern 0,1%igen bis 1,5%igen Joghurt mit frischem Obst aufpeppen.

Viel Wasser, Tee, stark verdünnte Säfte trinken und ebensoviel Bewegung.

Auf Süßigkeiten sollte man nicht zwanghaft verzichten, sonst wird der Heißhunger zu groß. Mit Gummibärchen (kein Fett) und mehr als 60%iger Bitterschoki ist das wirklich machbar.

Hast Du das auf Dauer „drin“, wird der Erfolg von Dauer sein.

Angelika

http://www.mcfit.de/home2.php

Linke Spalte, 5. Button von oben :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber spät als nie.

Meine Vorrednerinnen gebe ich recht.
Abnehmen ist ganz einfach: Zugeführte Kalorien minuns verbrauchte Kalorien ist gleich Überschuß wird zu Hüftgold.

Aber eben nur eigentlich. Die Psyche spielt da doch eine heftig große Rolle. Essen mit schlechtem Gewissen z.B. schlägt doppelt auf die Waage. Der Körper stellt auf „Vorsicht, Hungersnot naht“ um und bunkert, was immer geht für die schlechten Zeiten.

Es gab mal in der Öko-Test oder im Stern-Gesundheitsmagazin so Diätvergleiche, die waren sehr übersichtlich und informativ.

Empfehlenswert waren nur(soweit ich mich erinnere): Weight Watchers, Brigitte Diät (mit einschränkung, glaub ich) und professionelle Ernährungsberatung. Und zwar genau aus den Gründen, die die anderen schon genannt haben.

Viel Erfolg
(Ich überlege gerade, mich bei den Weight Watchers online anzumelden, deshalb fiel mir Dein Thread ins Auge)

kernig