Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft. Im Esszimmer sowie Küche sind Holzbalken an der Decke. Falsch, Balken die aussehen wie Holz. Es ist ein leichtes Material, innen sind die Balken hohl. Sehen täuschend echt aus, wir haben es nur herausgefunden, weil wir dran geklopft haben und beim Auslass für die Deckenlampe konnte man es sehen. Wir dachten an Kaltschaum oder Styropor oder ähnliches. Wer weiß wo man solche Balken erhält? Wir möchten auch im Wohnzimmer solche anbringen. Richtige Holzbalken können wir nicht nehmen, die wären zu schwer für die Decke. Wir benötigen dringend die Information wo man solche Balken kaufen kann und vorallem aus welchem Material diese sind. Vielen Dank im voraus. Sandy
Hi Sandy,
also in Hartschaum kenn ich sowas nicht, aber beim Holzhändler bekommst Du Scheinbalken aus echtem Holz. Im Prinzip drei Bretter, die zu einem U verleimt sind. Sind auf jeden Fall auch sehr leicht und ist halt Echt holz.
Viele Grüße
Tom
Hallo!
Ich denke, ich weiß was du suchst: Bei den Deckenbalken handelt es isch um PU-Balken, die täuschend echt aussehen. Der Hersteller ist: Fa. Decosa! Gib bitte http://www.decosa.de ein…
Gruß Pamfilya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]