Sehen meine Augen asiatisch aus?

Hallo zusammen, ab und zu sagt man mir, dass meine Augen asiatisch aussehen, also dass ich eine Epikanthus-Falte hätte. Stimmt das? Außerdem werden meine Augenlider während der Arbeit (vor dem PC) immer sehr schwer, dass ich abends häufig Kopfschmerzen habe. Würde sich das mit der Abnahme der überschüssigen Haut verbessern. Und hätte eine Behandlung mit dem Plasma Pen eine Wirkung, oder hängen die lider zu stark?

Lass dich mal von einem Augenarzt beraten der operativ Lidkorrekturen vornimmt, falls diese erforderlich sein sollten. Der ist der richtige Ansprechpartner dafür und auch, ob Du evtl. eine Brille für Deine Tätigkeit am PC brauchst. ramses90

1 Like

Hallo,

ja, deine Augen wirken schon etwas asiatisch, aber das sollte keine Kopfschmerzen hervorrufen. Meines Wissens haben Asiaten keine Probleme mit der Arbeit am PC.
Augenarzt und Optiker wären gute Adressen (Optiker sind meist besser in der Messung der Fehlsichtigkeit), ev. solltest Du auch mehr Pausen machen bei der Arbeit um die Augen zwischendurch zu entspannen.
Schlupflieder werden normalerweise erst ein Problem, wenn sie die Sicht einschränken, bis dahin sind sie nur hübsch.

Gruß,
Paran

Ist das dann abwertend gemeint? - Ich komme darauf, weil du einen Zusammenhang zu Kopfschmerzen siehst, oder aber sehen möchtest, um einen Grund zu haben, das zu ändern.

Also, kurz gesagt: Wenn das abwertend gemeint sein sollte, würde ich mir eher Gedanken um eventuellen Rassismus bei den Leuten in deiner Umgebung machen. Ich kenne einige, die froh wären, wenn sie asiatisch aussähen, das ist doch nichts Negatives.

Ich persönlich finde allerdings, dass du kein bisschen asiatisch aussiehst, dafür hast du schon die falsche Augenfarbe und auch Augenform. Ich finde nur, dass du deine Haare etwas länger tragen könnstest, jedenfalls an den Schläfen (andere Stellen sieht man ja nicht). Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack, bin aber auch eine völlig andere Generation.

Wenn man von stundenlanger Computerarbeit Kopfschmerzen kriegt, das finde ich völlig normal. Dagegen könnte Folgendes helfen:

1. ein besserer Bildschirm
  2. öfters Bildschirmpausen einlegen
  3. Gymnastik für Bildschirmarbeiter
    Die Kopfschmerzen müssen doch nicht von den Augen her kommen, es kann auch zu niedriger Blutdruck durch zu vieles Sitzen oder Verkrampfungen durch immer die gleiche Körperhaltung sein.

Ich würde mir jedenfalls nichts wegschnipseln lassen, und dann noch am Auge. Das kann ja auch sehr schief gehen, außerdem ist das gar nicht nötig.

Kopfschmerzen wegen der Augen koennten mit Augentraining besser werden. Ein Menschenversuch laesst sich leicht starten und ist ohne Nebenwirkungen. Lies mal zum Stichwort, sowas wie
gezielt Augen seitlich, weit links … weit rechts schauen, 10x
ueber den Finger 20cm vor den Augen nah den Finger ansehen und weit raus zum Fenster den fernen Baumwipfel, 10 x nah fern
Bei Fernsicht stehen die Augen fast parallel und die Linse anders als bei Nahsicht.
.
Das trainiert die Muskeln am Auge, es gibt weitere solche Uebungen…
Gruss Helmut

Ein Freund von mir ist Arzt und hatte genau solche Schlupflider. Wenn man müde wird, schwellen die oft an und drücken auf das bewegliche Augenlid.
Bei Franky sind die schon soweit ausgeprägt, dass sie beim Anschwellen tatsächlich so auf die Lider drücken können, dass Sehschwierigkeiten auftreten - und das ist durchaus behandelnswert.

Der befreundete Arzt hat sich die Lider operieren lassen und fühlt sich damit viel viel besser.

Diese Operationen sind heute Standard und gehen nur sehr selten schief, das übliche OP-Risiko.
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sich dahingehend einmal beraten zu lassen.

Gruß, Diva

2 Like

Weißt du wo es dein Freund machen lassen hat?

Nein. Aber ich glaube, es gibt überall im Bundesgebiet gute Chirurgen dafür. Es sollte auch jemanden in deiner Nähe geben.
googeln und dann mal nach Rezensionen schauen.

Asiaten haben meist Schlupflider. Allerdings sieht bei ihnen die Augenpartie insgesamt meist ganz anders aus als bei dir.

Du hast auch Schlupflider, aber nicht die ganze Augenpartie so wie typischerweise bei Asiaten.

Nun hat dir das anscheinend jemand gesagt, der asiatisches Aussehen sehr auf das Vorhandensein von Schlupflidern an sich herunterbricht.
Was beschäftigt dich denn so sehr daran?

Hättest du ein Problem damit, wenn du tatsächlich „asiatisch“ aussähest damit?

Was genau stört dich? vielleicht können wir dann mehr auf das Problem eingehen.
Fotos hast du wohl erstmal genug hochgeladen.

Gruß, Diva

1 Like