Hallo
Wer kennt einige Konzerte die man „unbedingt gesehen haben muß“.
Ich höre gerne Musik aus den 80ern und davor. Also kommt mir nicht mit „No Angels“ oder so ein Müll.
Ich suche Konzerte, die auch Optisch einiges her machen. Also nicht nur einfach ein Konzert, sondern ein richtiges „Ereignis“.
Ich habe z.B. schon das „The Wall“ Konzert (beide). Das ist schon Hammergenial.
Die „Farewell Tour“ von Cher fand ich auch genial (obwohl ich eigentlich kein „Cher-Fan“ bin )
Das Wimbledon-Konzert von Queen und das „Truibute vo Freddy“ Konzert natürlich auch.
Ferner gefielen mir noch das „Mensch“ Konzert von Grönemeier und natürlich die Michael Jackson Dangerous Tour.
Enttäuscht war ich hingegen vom Konzert von A-Ha, die meiner Meinung nach nur „ihre Lieder runterträllerten“ und dabei noch Schwierigkeiten hatten den Ton zu halten. Auch das (letzte?) Konzert von Phil Collins fand ich nicht sehr berauschend (habe es allerdings auch nicht bis zum Schluß geguckt).
Noch mal zum Mitschreiben: Ich weiß das die meisten der aufgezählten Konzerte NACH 1990 stattfanden. Aber die Gruppen/Interpreten gehören zum älteren Semester
Also wenn jemand noch ein Konzert der Marke „Must See“ kennt, dann nur her damit. Eben so was mit „Drumherum“ oder „duftem Puplikum“.
(Bin übrigens kein Stones-Fan).
Freue mich schon auf eure Antworten
Danke
Gruß
Andreas